Wechsel von iOS zu Android - wie ersetze ich die Dienste?

arashi

arashi

Enthusiast
588
Hallo zusammen. Nach längerer Affäre mit Apple habe ich mir wieder ein Google Pixel gekauft. Jetzt plane ich den Wechsel und zwar insofern, dass ich flexibel bleibe und verschiedene Dienste auf beiden Plattformen nutzen kann.
besondere themen sind für mich der Passwortmanager, das speichern und verwalten von Lesezeichen, zwei (Google Drive und ?) clouddienste für das sichern von daten usw.
Vielleicht seid ihr ja auch vor kurzem gewechselt und könnt mir Tipps geben. Auch zu Punkten, die ich nicht erwähnt habe wie z.B. Hardware (smartwatch, tracker, Kopfhörer, Smarthome, smarte speaker) und Datenschut.
danke für Eure Tipps und schöne Ostern noch
 
Hallo,
habe vor zwei Wochen selber gewechselt nach 5 Jahren, vom iPhone 13 pro zum Pixel 7 pro.
Habe das iPhone noch nicht zurück gesetzt, alles vom iPhone übertragen, Fotos und die wichtigsten Apps. Dann Google One mit 100GB gebucht, dann alle Passwörter übertragen und gespeichert.
Also das gleiche wie bei iOS.
Erst nachdem ich alles sauber lief habe ich meine Dienste bei Apple gekündigt.
Deine E-Mail-Adresse icloud.com kannst ja mitnehmen.
Habe auch meine ganze gekaufte iTunes Musik mit dem Mac als mp3 umgewandelt, Funktion ist sogar hinterlegt.
Der Umstieg ist vielleicht erstmal mühselig egal von wo nach wo, aber habe mich schnell daran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Cool. Danke für die Tipps
Wie hast du alles übertragen? Per App und Kabel? Da ich fast alles in der cloud gespeichert habe, ist das eigentlich kein Problem
Hast du die e-Mail bei iCloud einfach in die Gmail App eingebunden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so: wo und wie hast du die Passwörter gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
290
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
4
Aufrufe
385
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
148
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten