1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. got2b, 19.10.2010 #1
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Hey, ich bin in 2 Tagen mein Milestone los und muss mich dann ca. 2 Wochen wieder mit meinem alten SE K810i begnügen, bis ich mir aus finanziellen Gründen erst dann das Samsung Galaxy S hole.

    Nun folgendes: Mit dem ganzen Synchro zeugs kenne ich mich nicht sonderlich aus, mit einem Programm habe ich damals die Kontakte vom K810 auf die Google mail adresse bekommen, und von der dann aufs Milestone.

    Wie ist das nun, sind die Kontakte jetzt automatisch immer mit dem Google Mail account gespeichert?
    Heißt, wenn ich das Milestone in 2 Tagen auf Werkseinstellung zurücksetze, dann vorübergehen die SIM wieder im K810 benutze und dann nach 2 Wochen mich mit dem google account im Galaxy S anmelde, sind dann alle Kontakte sofort wieder da, so wie sie zuletzt im Milestone vorhanden waren??
    Oder muss ich die vom Milestone noch irgendwie auf dem PC sichern??


    Und zweitens, aber nicht ganz so wichtig, besteht die Möglichkeit, die Highscores von Games irgendwie zu speichern und sie auch 2 Wochen später aufs Galaxy zu portieren?

    DANKE!
     
  2. Duffy003, 19.10.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Die Daten, die Google abspeichert sind hinterher bei Anmeldung mit einem anderen Phone auch wieder synchron...

    Spielstände könnten evtl. mit Titanium-Backup funktionieren....

    Ich habe ein SGS; kannst mir ja mal ein Backup eines Programmes samt Spielständen zuschicken; ich probier es dann mal aus...

    Aber bitte nicht Angry Birds; ist das einzige Programm, welches ich momentan selbst spiele ;-)

    ...
     
  3. got2b, 20.10.2010 #3
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Ok danke dir. Titanium Backup scheint nur mit Root zu gehen..
     
  4. Duffy003, 20.10.2010 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    O.K., Recht hast du....

    Wenn ich 100 Handys hätte hätte ich 100 Handys die gerootet wären ;-)

    ...
     
  5. X5-599, 20.10.2010 #5
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Ich habe kürzlich mein Milestone auf Werksauslieferung zurück gesetzt.

    Nach Eingabe des google Kontos waren alle Daten und Termine da. Ist ja auch irgendwie logisch. Denn die Daten sind immer im google Konto vorhanden. Ob das Telefon nun vorhanden, eingebaut oder kaputt ist.
     
  6. got2b, 20.10.2010 #6
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    ich glaub mir war das nur noch nicht so klar bis jetzt, dass das alles nur im google account gespeichert ist und nicht im handy^^ lol.

    @duffy: ich hätte mein milestone auch gerne gerootet, war mir aber immer zu kompliziert mit den ganzen begrifflichkeiten, und von daher auch zu riskant. aber jetzt ist es ja eh morgen weg und SGS kann kommen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten nach Reset wiederherstellen Hilfe!!! Android Allgemein 19.09.2017
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein 18.09.2017
galaxy a3 2016 Android Allgemein 16.09.2017
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
Akku Temperatur reseten Android Allgemein 02.09.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Galaxy S8+ stumm wenn mit BT verbunden Android Allgemein 27.07.2017
Samsung Galaxy S5 mini Display entsperren Android Allgemein 03.07.2017
Du betrachtest das Thema "Wechsel von Milestone zu Galaxy S - KONTAKTE??" im Forum "Android Allgemein",