Welche App-Daten werden von Google synchronisiert?

timmylein

timmylein

Dauergast
275
Checkt Eure Sync Einstellungen!
 
Hallo.

Was genau willst Du uns mitteilen?

Das es die Funktion schon lange gibt? Dem ist nämlich so, da aber nur eine kleine Anzahl von Apps dies unterstützt, hilft das nicht viel. Die App-Entwickler müssen es einbauen, machen aber kaum welche.
 
Da das Thema nicht neu ist und es bereit schon Themen dazu gibt, mach ich hier mal zu.
 
Hi,

mittlerweile gibt es ja dieses klasse Feature, da App-Daten über das Google-Konto synchronisiert werden können. Was ja super klasse ist!
Aber kann man das auch irgendwo sehen?

Also so eine Übersicht, von welchen Apps Daten vorhanden sind und auf welchem gerät etc...

Grüße
Rizzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht ob das auch bei stock ist oder nur bei customroms

unter google befindet sich nun auch app-daten und personendetails

was wird da synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Google Dashboard kannst Du Deine bei Google angemeldeten Geräte sehen, die anklicken, dort siehst Du die gespeicherten Daten zum jeweiligen Gerät.
Momentan ist da noch sehr wenig enthalten. Diese App Sync ist ja noch ein recht neues Feature, nehme an, dass da in Zukunft eine vollständige Sync der App Daten erscheinen wird.
 
timmylein schrieb:
Im Google Dashboard kannst Du Deine bei Google angemeldeten Geräte sehen, die anklicken, dort siehst Du die gespeicherten Daten zum jeweiligen Gerät.
Momentan ist da noch sehr wenig enthalten. Diese App Sync ist ja noch ein recht neues Feature, nehme an, dass da in Zukunft eine vollständige Sync der App Daten erscheinen wird.

Also bei mir zeigt er da nur IMEI, registriert und zuletzt aktualisiert an...

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Bei mir zeigt es die zuletzt gesicherten Anwendungen in einer Tabelle an, sind bisher nur 3, unter anderem die Wallpaper.
 
timmylein schrieb:
Bei mir zeigt es die zuletzt gesicherten Anwendungen in einer Tabelle an, sind bisher nur 3, unter anderem die Wallpaper.

Ist das vielleicht die allgemeine Sicherung nach der er bei der Einrichtung fragt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hopie schrieb:
ich weiß nicht ob das auch bei stock ist oder nur bei customroms

unter google befindet sich nun auch app-daten und personendetails

was wird da synchronisiert?

Das frag ich mich auch, was mit Personendetails gemeint ist...
Jemand eine Idee?

Und was macht der Punkt "Automatische Sicherung"? Die Sicherung gibt es doch schon im Menü "Sichern und Wiederherstellen"?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
H
Antworten
5
Aufrufe
285
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
Zurück
Oben Unten