Welche App ist das?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hannes20

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich hoffe ich bekomme das Bild hier rein....
Weiß zufällig jemand was auf dem Bild das Androidmänchen mit dem Zusatz Bild zu bedeuten hat? Und wo finde ich die entsprechende Datei?

Ich sag mal Danke. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381261313316.jpg
    uploadfromtaptalk1381261313316.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 389
Das wird vermutlich die App der "Zeitung" mit den 4 großen Buchstaben sein...

Ja. Nur das Bild fehlt da ;).

Ich würde mal den Cache der Traffic-App löschen und sie dann neu starten. Vielleicht kommt dann das Icon.

(Oder mal eine andere bessere Zeitung lesen, da kommt auch bestimmt ein Icon :D:):))

Hm, wenn die app deinstalliert wurde kommt auch so ein 'grüner mann' weil das icon ja dann weg ist...

Ah dachte ich mir....Bildhetzer:).Aber genau dieses war der Anlass der Frage. Die App der Zeiung mit den bewußten Buchstaben ist bestimmt eine der ersten gewesen die deinstalliert wurde. Und das vor mehr als einem Jahr....= seit meine bessere Hälfte das Gerät hat. Jede andere App mach doch auch nicht solchen Unsinn und malt da noch ein Androidmänchen dazu. Auf meinem Gerät findet es sich nämlich nicht. Nochjemand nen konstruktiven Vorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du mit vorschlag? Auf deinen bild sieht man das die bild app mal installiert war und ca. 10mb verbraucht hat. Jetzt ist sie deinstalliert und darum ist das männchen da...

Hmmm, also wenn ich was deinstalliere bleiben auf meinem Phone keine grünen Männchen übrig.....

Das ist ja die verbrauchsanzeige und wenn das original bild nicht mehr da ist muss android ja etwas anderes anzeigen. Das macht android!

Was es genau ist kann ich zwar nicht schreiben, da ich eine Anwendung mit dem Namen Bild unter den Anwendungen auf meinen Android-Geräten nicht gefunden habe.

Aber wie mein Vorposter schon schreibt erscheint das Android-Männchen dadurch das der Anwendung oder dem Dienst der über einen Anwendung gestartet wird, einfach die icon.png in der eigentlichen Anwendung fehlt.

Das liegt oft daran das die Anwendung eine sehr systemnahe Anwendung ist und sowieso nicht über dem App-Drawer aufrufbar ist.
Also erstellt der Entwickler deswegen für diese systemnahe Anwendung keinen schicken Icon.
Da aber eine Anwendung gänzlich ohne Icon unter Android so nicht vorgesehen ist, setzt das Betriebssystem einen Standard-Icon für die nicht vorhandene icon.png in der Anwendung, eben das Android-Männchen.

Dieses ist extra für diese Zwecke extra in den Framework-Dateien eines jeden Android-Gerätes hinterlegt.