Welche Googledienste kann ich deaktivieren ?

Y

yogiyogi

Ambitioniertes Mitglied
11
Ohne auf den Playstore zu verzichten.

Ich brauche keine Maps, Drive blah blah....

Auch wüsste ich gerne wie ich komplett die Sprachaktivierung / Sprachaufnahme deaktivieren kann. Finde da unter Einstellungen nicht so richtiges.

Medion Lifetab P7332
Lollipop 5.0

Danke!
 
yogiyogi schrieb:
Sprachaktivierung / Sprachaufnahme
??? Meinst Du die Spracheingabe... die ist übrigens kombiniert mit der Google-Suche...

Guck mal ins Motorola-Forum:
Welche vorinstallierten Apps kann man bedenkenlos löschen?
und ins Wiki Apps deaktivieren
da wurde schon so einiges geschrieben...

Welche DU für unwichtig hälst, kann ich dir nicht sagen und müsstest Du selber suchen, ich habe - auch wenn ich Maps nicht mag - verschiedene, zB Maps noch installiert, weil es für viele Details nichts vergleichbares gibt... für alles andere nehme ich openstreetmap.org und osmand. Dafür habe ich die in der Tabelle der Beispiele genannten deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
359
Klaus986
K
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
205
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
204
Joh
J
Zurück
Oben Unten