Welche Googledienste kann ich deaktivieren ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Googledienste kann ich deaktivieren ? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Y

yogiyogi

Neues Mitglied
Ohne auf den Playstore zu verzichten.

Ich brauche keine Maps, Drive blah blah....

Auch wüsste ich gerne wie ich komplett die Sprachaktivierung / Sprachaufnahme deaktivieren kann. Finde da unter Einstellungen nicht so richtiges.

Medion Lifetab P7332
Lollipop 5.0

Danke!
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
yogiyogi schrieb:
Sprachaktivierung / Sprachaufnahme
??? Meinst Du die Spracheingabe... die ist übrigens kombiniert mit der Google-Suche...

Guck mal ins Motorola-Forum:
Welche vorinstallierten Apps kann man bedenkenlos löschen?
und ins Wiki Apps deaktivieren
da wurde schon so einiges geschrieben...

Welche DU für unwichtig hälst, kann ich dir nicht sagen und müsstest Du selber suchen, ich habe - auch wenn ich Maps nicht mag - verschiedene, zB Maps noch installiert, weil es für viele Details nichts vergleichbares gibt... für alles andere nehme ich openstreetmap.org und osmand. Dafür habe ich die in der Tabelle der Beispiele genannten deaktiviert.
 
Ähnliche Themen - Welche Googledienste kann ich deaktivieren ? Antworten Datum
0
2
4