Welcher Hersteller bringt am schnellsten Updates

Welcher Hersteller bringt am schnellsten Updates

  • OnePlus

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nokia

    Stimmen: 4 22,2%
  • Samsung

    Stimmen: 12 66,7%
  • Xiaomi

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Hallo zusammen

Ich würde mal gerne euere Erfahren/Meinungen hören dazu.
Es geht mir damit sowohl um Security aber auch Die großen Major Upates.

Ich habe einfach nur mit ein paar angefangen.
 
Google für die Pixel Geräte 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, thomaspan und Kevin92
🤬Wollte ich noch dazu schreiben die nicht mit einzubeziehen
 
Auf jeden Fall Google mit den Pixel-Geräten (habe selbst das Pixel 3a) oder eben Samsung. Samsung bringt mittlerweile auch ziemlich schnell die monatlichen Updates, öfter sogar schneller als Google selbst.
 
Mein Xiaomi Redmi 8 und das Redmi 7a vom Bekannten haben beide anfang September Android 10 mit Sicherheitsstand August 2020 bekommen. Und das 7a ist ein Billigmodell.
 
Und mein Xiaomi Mi A3 mit Android One hat Android 10 am 05.05.2020 erhalten ☹

Wie schwer kann es sein aus Android 10 von Google eine Android One Version für das Mi A3 (mit Snapdragon SoC) zu machen?
 
mblaster4711 schrieb:
Und mein Xiaomi Mi A3 mit Android One hat Android 10 am 05.05.2020

Das ist traurig genau dafür wurde doch Android One geschaffen , für einfache Updates, damit man sie schnell bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Eine neue Android Version muss schon ordentlich getestet sein. Ich hatte mal ein Alcatel da ging nach dem OTA Update nichts mehr ausser Briefe beschweren. Bei allen Geräten :)
Ich fand schnell das alte Rom und hab zurückgeflasht. Aber die meisten haben nur abgekotzt.
 
HMS Nokia ist grad beim klitzekleinen 2.2 recht schnell. Security patches kommen zuverlässig zwischen Mitte des SP-Monats und Mitte des Folgemonats, das update auf 10 (ursprünglich für Mitte Q1/2020, dann coronabedingt auf Ende Q1/2020 verschoben) kam am 27.03.2020.

Aber ich weiß leider auch, dass updates und patches bei deutlich teureren Nokias z.T. unverhältnismäßig lange brauchen.
 
Sony hätte sicher mit in die Liste gehört, doch seit Android 10 ist es ein Trauerspiel mit Sony.
und weiter finde ich es auch extrem Nutzer unfreudlich von Sony keine Angaben zu Änderung durch Ptache öffentlich zu machen.
noch peinlicher ist deren Ankündigung nun 3 Androidzyklen für Ihre Geräte anzubieten, aber natürlich erst für Geräte ab 2020.
also nicht mal die letztjährigen Xperia 1 und 5
Funktions-Updates gibts gefühlt gar nicht und selbst die Sicherheitspatche kommen fast 2 Monate verzögert.
ausserdem braucht Sony fast 4 Wochen um dann mal endlich alle Regionen online zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolf schrieb:
Eine neue Android Version muss schon ordentlich getestet sein.
Es wird aber nicht besser getestet. Auch (und gerade) Hersteller mit seehr langer Leitung liefern dann auch noch fehlerhaften Mist ab. Es wird gespart, nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
5
Aufrufe
280
mblaster4711
mblaster4711
Ju77UA
Antworten
8
Aufrufe
559
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten