Welcher Hersteller bringt am schnellsten Updates

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher Hersteller bringt am schnellsten Updates im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.

Welcher Hersteller bringt am schnellsten Updates

  • OnePlus

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nokia

    Stimmen: 4 22,2%
  • Samsung

    Stimmen: 12 66,7%
  • Xiaomi

    Stimmen: 3 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Jumper04

Jumper04

Experte
Hallo zusammen

Ich würde mal gerne euere Erfahren/Meinungen hören dazu.
Es geht mir damit sowohl um Security aber auch Die großen Major Upates.

Ich habe einfach nur mit ein paar angefangen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Google für die Pixel Geräte 😉
 
Jumper04

Jumper04

Experte
🤬Wollte ich noch dazu schreiben die nicht mit einzubeziehen
 
Kevin92

Kevin92

Stammgast
Auf jeden Fall Google mit den Pixel-Geräten (habe selbst das Pixel 3a) oder eben Samsung. Samsung bringt mittlerweile auch ziemlich schnell die monatlichen Updates, öfter sogar schneller als Google selbst.
 
R

rudolf

Lexikon
Mein Xiaomi Redmi 8 und das Redmi 7a vom Bekannten haben beide anfang September Android 10 mit Sicherheitsstand August 2020 bekommen. Und das 7a ist ein Billigmodell.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Und mein Xiaomi Mi A3 mit Android One hat Android 10 am 05.05.2020 erhalten ☹

Wie schwer kann es sein aus Android 10 von Google eine Android One Version für das Mi A3 (mit Snapdragon SoC) zu machen?
 
Jumper04

Jumper04

Experte
mblaster4711 schrieb:
Und mein Xiaomi Mi A3 mit Android One hat Android 10 am 05.05.2020
Das ist traurig genau dafür wurde doch Android One geschaffen , für einfache Updates, damit man sie schnell bekommt.
 
R

rudolf

Lexikon
Eine neue Android Version muss schon ordentlich getestet sein. Ich hatte mal ein Alcatel da ging nach dem OTA Update nichts mehr ausser Briefe beschweren. Bei allen Geräten :)
Ich fand schnell das alte Rom und hab zurückgeflasht. Aber die meisten haben nur abgekotzt.
 
thomaspan

thomaspan

Stammgast
HMS Nokia ist grad beim klitzekleinen 2.2 recht schnell. Security patches kommen zuverlässig zwischen Mitte des SP-Monats und Mitte des Folgemonats, das update auf 10 (ursprünglich für Mitte Q1/2020, dann coronabedingt auf Ende Q1/2020 verschoben) kam am 27.03.2020.

Aber ich weiß leider auch, dass updates und patches bei deutlich teureren Nokias z.T. unverhältnismäßig lange brauchen.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
Sony hätte sicher mit in die Liste gehört, doch seit Android 10 ist es ein Trauerspiel mit Sony.
und weiter finde ich es auch extrem Nutzer unfreudlich von Sony keine Angaben zu Änderung durch Ptache öffentlich zu machen.
noch peinlicher ist deren Ankündigung nun 3 Androidzyklen für Ihre Geräte anzubieten, aber natürlich erst für Geräte ab 2020.
also nicht mal die letztjährigen Xperia 1 und 5
Funktions-Updates gibts gefühlt gar nicht und selbst die Sicherheitspatche kommen fast 2 Monate verzögert.
ausserdem braucht Sony fast 4 Wochen um dann mal endlich alle Regionen online zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rorschach

rorschach

Erfahrenes Mitglied
rudolf schrieb:
Eine neue Android Version muss schon ordentlich getestet sein.
Es wird aber nicht besser getestet. Auch (und gerade) Hersteller mit seehr langer Leitung liefern dann auch noch fehlerhaften Mist ab. Es wird gespart, nicht getestet.
 
Ähnliche Themen - Welcher Hersteller bringt am schnellsten Updates Antworten Datum
1
2