Welcher Windows-Datei-Manager zeigt alle Handy-Dateien?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

Welcher Windows-Datei-Manager zeigt denn nun alle Handy-Dateien, d.h. auch storage/0/emuled? Ich nutze derzeit den standardmäßigen Win10-Datei-Manager, aber sehr oft werden mir Dateien nach dem kopieren auf dem Handy erst gar nicht angezeigt. Ich sehe aber über den handyeigenen Datei-Manager dass die Dateien da sind, jedoch meist unter storage/0/emuled. Und da komme ich nicht ran mit dem blöden Windows-Datei-Manager.

Was machen also?
 
Jo -darauf bin ich erst gar nicht gekommen. Nichtsdestotrotz ist das aber nur bedingt brauchbar -da man nicht so einfach mit copy/paste Dateien hin-und her schieben kann. Immer diese umständliche "hochladen", die Datei suchen, finden usw.... Gibt es nicht was einfacheres?

P.S. Aber wo wir bei MPE sind -kannst du dir erklären wieso ich ohne die App am Handy zu starten beim Klick auf die SW am PC ich verbunden wurde? Ich meine, ich kenne das bisher nur so dass man zuerst die App starten muss um sich mit dem PC zu verbinden. Jetzt habe jedoch in Eile sofort das PC-Programm aus Versehen gestartet -und siehe da, Handy war verbunden. Komisch...
 
nicht komisch, das ist bei manchen Geräten so, ich verwalte 5 Geräte damit, bei einem ( TAB A) passiert mir das auch, trotz Hintergrund beenden etc...
aber damit kann ich leben, einfach in MPE dann den Benutzer wechseln ;)
 
Naja, mir kann das nur recht sein....aber dass sich da kein Fremder einschleicht und meine Daten downloadet...
 
1) Unwahrscheinlich, 2) würdest es in der Statusleiste sehen
 
funkenwerner schrieb:
trotz Hintergrund beenden etc...

Was meinst du mit Hintergrund? Die Freigabe von Hintergrunddaten der MPE-App?
 
jede App lauft im Hintergrund weiter ;) wie beendest du Apps? das hat nix mit Hintergrunddaten zu tun
 
Also nach der Aktion heute, habe ich gesehen dass als einzigste stromintesive App nur die MPE läuft. Habe sie dann geschlossen und in den Einstellungen die Hintergrunddaten deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ich beende alles per Greenify ;)
 
Also ich habe jetzt durch Zufall eine (die) Lösung gefunden und alles funzt: ich habe einfach die andere USB-Buchse am PC genommen und schon wurden mir alle Dateien angezeigt (im Windows Datei-Manager). :smile:

Für meinen eigenen Datei-Manager (Speed Commander) habe ebenfalls eine ziemlich gute Lösung gefunden. Handy wird zwar nicht als Laufwerk angezeigt, aber immerhin komme ich mit 2 Klicks dorthin. Das hier hat mir geholfen:

Zugriff auf Tablet und Smartphone | SpeedCommander
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Melkor

Ähnliche Themen

GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
767
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
5
Aufrufe
136
pope5
P
M
Antworten
18
Aufrufe
424
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten