Werbebanner deaktivieren

J

Jahoo76

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie kann ich denn auf meinem DHD die lästigen Werbebanner z.B. in Spielen abstellen.

Danke jan
 
Eine Möglichkeit (gerade in Spielen wie z.B. Angry Birds) ist, vor dem Spielen das Mobile Netzwerk oder das WLAN zu deaktivieren, dann kann keine Werbung nachgeladen werden.

Für Root-User gibt es AdFree, der Werbung konsequent unterbinden kann; oder auch DroidWall, der bestimmten Apps den Zugang zum Internet verwehren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidMarket
Da muss es doch noch ohne Root eine Möglichkeit geben. Will nicht immer alle Verbindungen trennen.
 
Die meisten Apps mit Werbung bieten halt die Möglichkeit, für wenig Geld eine werbefreie Version zu kaufen... :)

Ohne Root hast du definitiv schlechte Karten.
 
Na dann werd ich wohl erstmal mit leben müssen. Weißt Du zufällig, warum ich bei meiner Frau gestern auf ihrem Wildfire auf Software Vers. 2.2.1 updaten konnte und bei mir ist keins verfügbar?
 
Das ist bitter :D das update fürs dhd wurde bei manchen providern,anbietern erstmal gestoppt wegen diversen bugs ( sd card wurde gekillt...)
 
rooten ist doch illeagal oder nicht?
 
Was soll daran illegal sein?
Das Handy ist meins, ich kanns wenn ich will sogar in die Microwelle legen.

Du verlierst die Garantie im Reparaturfall, SOLLTE der Hersteller Dir das Rooten nachweisen können.
Wobei ich mich bei einem HARDWARE Problem ebenfalls nicht von einem Hersteller abwimmeln lassen würde...
 
Jahoo76 schrieb:
Na dann werd ich wohl erstmal mit leben müssen. Weißt Du zufällig, warum ich bei meiner Frau gestern auf ihrem Wildfire auf Software Vers. 2.2.1 updaten konnte und bei mir ist keins verfügbar?

Die Antwort dazu findest du in diesem Thread (die letzten Seiten): https://www.android-hilfe.de/forum/...-r2-froyo-2-2-1-fuer-das-desire-hd.64268.html
Scheinbar ist das Update teilweise zurückgezogen worden.

Ich habe den Thread im übrigen mal in das Android-Allgemein-Forum verschoben, ist ja nicht wirklich gerätespezifisch. Für Update-Fragen dann bitte wieder im DHD-Forum nachhaken, ok? :)

schlaffo schrieb:
rooten ist doch illeagal oder nicht?

Natürlich nicht. :D
 
wenn man die garantie verliert ist es doch illegal^^
Das kapier ich jetzt nicht =D
 
Du darfst ja auch deinen DVD-Player aufschrauben und daran rumbasteln. Nur wenn es dann Probleme gibt bist du halt selbst schuld
 
Illegal ist etwas, wenn es gegen geltendes Recht verstößt. In diesem Fall ist es aber "nur" ein Verstoß gegen die AGBs des Herstellers - er kann dir im Schadensfall die Garantie verweigern. :)
 
natürlich ist das nicht illegal ^^ du machst dich ja nicht strafbar :D

Edit : aahh da war Lion13 schneller :)
 
ok danke jetzt hab ich es kapiert
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
153
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
933
TomWeber
T
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
427
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten