1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jahoo76, 05.02.2011 #1
    Jahoo76

Jahoo76 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

wie kann ich denn auf meinem DHD die lästigen Werbebanner z.B. in Spielen abstellen.

Danke jan

2. Lion13, 05.02.2011 #2
    Lion13

Lion13 Ehrenmitglied

Eine Möglichkeit (gerade in Spielen wie z.B. Angry Birds) ist, vor dem Spielen das Mobile Netzwerk oder das WLAN zu deaktivieren, dann kann keine Werbung nachgeladen werden.

Für Root-User gibt es AdFree, der Werbung konsequent unterbinden kann; oder auch DroidWall, der bestimmten Apps den Zugang zum Internet verwehren kann.

AndroidMarket gefällt das.
  3. Jahoo76, 05.02.2011 #3
    Jahoo76

Da muss es doch noch ohne Root eine Möglichkeit geben. Will nicht immer alle Verbindungen trennen.

4. Lion13, 05.02.2011 #4
    Lion13

Lion13 Ehrenmitglied

Die meisten Apps mit Werbung bieten halt die Möglichkeit, für wenig Geld eine werbefreie Version zu kaufen... :)

Ohne Root hast du definitiv schlechte Karten.

5. Jahoo76, 05.02.2011 #5
    Jahoo76

Na dann werd ich wohl erstmal mit leben müssen. Weißt Du zufällig, warum ich bei meiner Frau gestern auf ihrem Wildfire auf Software Vers. 2.2.1 updaten konnte und bei mir ist keins verfügbar?

6. ehrles, 05.02.2011 #6
    ehrles

ehrles Android-Ikone

Das ist bitter :D das update fürs dhd wurde bei manchen providern,anbietern erstmal gestoppt wegen diversen bugs ( sd card wurde gekillt...)

7. schlaffo, 05.02.2011 #7
    schlaffo

schlaffo Android-Hilfe.de Mitglied

rooten ist doch illeagal oder nicht?

8. GKO, 05.02.2011 #8
    GKO

GKO Erfahrener Benutzer

Was soll daran illegal sein?
    Das Handy ist meins, ich kanns wenn ich will sogar in die Microwelle legen.

Du verlierst die Garantie im Reparaturfall, SOLLTE der Hersteller Dir das Rooten nachweisen können.
    Wobei ich mich bei einem HARDWARE Problem ebenfalls nicht von einem Hersteller abwimmeln lassen würde...

9. Lion13, 05.02.2011 #9
    Lion13

Lion13 Ehrenmitglied

Die Antwort dazu findest du in diesem Thread (die letzten Seiten): https://www.android-hilfe.de/forum/...-r2-froyo-2-2-1-fuer-das-desire-hd.64268.html
    Scheinbar ist das Update teilweise zurückgezogen worden.

Ich habe den Thread im übrigen mal in das Android-Allgemein-Forum verschoben, ist ja nicht wirklich gerätespezifisch. Für Update-Fragen dann bitte wieder im DHD-Forum nachhaken, ok? :)

Natürlich nicht. :D

10. schlaffo, 05.02.2011 #10
    schlaffo

wenn man die garantie verliert ist es doch illegal^^
    Das kapier ich jetzt nicht =D

11. Vorador, 05.02.2011 #11
    Vorador

Vorador Android-Hilfe.de Mitglied

Du darfst ja auch deinen DVD-Player aufschrauben und daran rumbasteln. Nur wenn es dann Probleme gibt bist du halt selbst schuld

12. Lion13, 05.02.2011 #12
    Lion13

Lion13 Ehrenmitglied

Illegal ist etwas, wenn es gegen geltendes Recht verstößt. In diesem Fall ist es aber "nur" ein Verstoß gegen die AGBs des Herstellers - er kann dir im Schadensfall die Garantie verweigern. :)

13. ehrles, 05.02.2011 #13
    ehrles

ehrles Android-Ikone

natürlich ist das nicht illegal ^^ du machst dich ja nicht strafbar :D

Edit : aahh da war Lion13 schneller :)

14. schlaffo, 05.02.2011 #14
    schlaffo

ok danke jetzt hab ich es kapiert

Die Seite wird geladen...