Werbeeinblendung trotz Adblocker

susisunny

susisunny

Dauergast
396
Seit das Galaxy Tab A7 Lite auf Android 12 ist passiert es jedesmal wenn ich die Android Hilfe Seite öffne und nur auf dieser Seite das eine Hasbro Werbung sich über den kompletten Bildschirm legt! Liegt es an der Android 12 Version oder "rutscht" bei euch die Werbung durch den Adblocker?
Nicht das ihr mich falsch versteht ich wundere mich nur wo das herkommt, war ja vorher nicht so. Passiert übrigens auch wenn ich schon eingeloggt bin ...
 
Das passiert ausschließlich wenn Du Android-Hilfe aufrufst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werbung die sich über den kompletten Bildschirm legt habe ich auf meinen Geräten schon Jahre nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Naja eigentlich müsste das Tablet "sauber" sein allerdings habe ich nach dem Upgrade auf A12 keinen Reset gemacht weil alles wie gewohnt lief. Auf meinen anderen Geräten ist das nicht so und am PC auch nicht, was mir aufgefallen ist: es ist immer die gleiche Werbung. Ich benutze das kleine Samsung nicht so oft werde das aber im Auge behalten und eventuell Reset machen.
Wenn's das nächste Mal auftaucht mach ich Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Jetzt hab ich es erwischt, ist immer das gleiche Bild.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anderer Browser wieder Werbung allerdings andere.... mysteriös das Ganze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand woher das kommt? Ich will nicht Reset machen 😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20220909-150614_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220909-150614_Samsung Internet.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220909-151415_Chrome.jpg
    Screenshot_20220909-151415_Chrome.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier keine Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220909-151821.png
    Screenshot_20220909-151821.png
    326 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: susisunny
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und susisunny
Hin und wieder bekommt man Werbung in A-H wenn man nicht angemeldet ist, aber nicht so vordergründig sondern im Beitrag eingebettet.
Hatte deshalb extra den Adblocker ausgeschaltet und mich abgemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Dr.No Die Threaderstellerin ist aber bereits eingeloggt und erhält trotzdem die Werbung.

Man könnte noch den Adblocker anders wählen. Dazu müsste sie aber antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6 den ABP für Samsung Internet und bei Chrome keiner. Aber das tritt erst auf seit Android 12 am Tablet ist, auf den anderen Geräten hab ich das nicht die sind aber noch Android 10 und 11.
 
@susisunny Wechsle bei Samsung Internet mal auf den Werbeblocker "Adguard" in der Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Habe alle im Samsung Internet Browser vorhandenen Blocker versucht, kommt trotzdem, habe auch Browser Daten und Cookies gelöscht, Cache und Daten der App ebenfalls. Wie gesagt es passiert auch in Chrome und inzwischen habe ich probeweise MS Edge installiert da kommt die Werbung auch obwohl man bei dem eigentlich sehr gut blocken kann.
Bin übers Wochenende unterwegs und werde nicht oft online sein, Danke schon mal. Wenn es sich zeitlich ausgeht mache ich einen werksreset am Tablet.
 
So Samsung Internet Browser deinstalliert und jetzt kann ich ihn nicht mehr installieren weil er mit meinem Gerät nicht mehr kompatibel ist 🤣🤣 oh Mann! Edge Browser springt mich die Werbung auch ständig an, halt nur auf Android Hilfe, werde heute Nacht Reset machen. Wenn's dann wieder passiert - das Fenster ist ja noch offen 😜.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Leute, hat sich erledigt, Tochter hat sich gemeldet, auf ihrem Handy das selbe Problem, Werbung springt über die gesamte Seite, 3 verschiedene Browser, Handy und Tablet, Android Versionen 10 bis 12, auch nur bei der Android Hilfe Seite, auf meinen anderen Geräten inzwischen auch nachvollziehbar, leider. Liegt also definitiv nicht an mir.
Hoffe das gibt sich, muss man verdammt gut aufpassen dass man nicht die Werbung anklickt weil's so unverhofft aufpoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
susisunny schrieb:
Liegt also definitiv nicht an mir.
+1
sondern höchstens am Gerät. :D-old

Aber jetzt die ernsthafte Frage:
Wie schauts aus mit Überschneidungen bei installierten Apps auf deinen Geräten und denen der Tochter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Die üblichen Google Apps sind gleich, sie hat viele, auch für die Arbeit, ich nur Angry Birds, fishdom, Adobe Reader, Scotty (ÖBBApp), Wien mobil, Facebook Lite, auf den Handys WhatsApp und Yess kontomanager zusätzlich. Geräte sind bei mir zwar ziemlich identisch eingerichtet aber bei den Browsern wird nicht zwischen den Geräten synchronisiert, das mach ich lieber separat weil auf den produktiv Geräten nichts von den reinen Zeitvertreibsteilen aufscheinen soll.
Wenn's am Gerät oder einer Einstellung läge hätte ich ja irgendwas aktiv ändern müssen, hab ich aber nicht. Updates für 3 verschiedene Browser alleine bei mir, bei meiner Tochter noch ein paar andere Browser, das ist doch eher unwahrscheinlich.
Hätte sich bei mir was böses "eingenistet" wie auf allen Geräten auf einmal und dann hätte sie es ja nicht auch.
Gibt's für Android was funktionierendes wie bei Windows zum rausfinden ob das System korrumpiert wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
susisunny schrieb:
hätte ich ja irgendwas aktiv ändern müssen
Nicht unbedingt, es kann sich auch mit App-Updates einschleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Tja die einzigen Apps die wir beide gemeinsam haben sind die Google Apps 🤣 da müsste, was auch immer es ist, uns Google beschert haben.
Ich versuche Mal mit Malware Bytes zu scannen
 
susisunny schrieb:
Ich hab grad mal die letzten Bewertungen von Fishdom – Apps bei Google Play angelesen.
Sowas fällt dann schon in die Sparte Apps, die dich gelegentlich mit Werbung vollkleistern.
Es muss in diesem Fall jetzt nicht genau die sein, aber irgendwas in der Richtung suchst du.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Fishdome habe ich nur auf den Tablets nicht auf den Handys.
Hab jetzt zig verschiedene Internet Seiten geöffnet, nix passiert, öffne Android Hilfe und popt schon Werbung auf - das gibt's doch nicht.
Malware Bytes hat ewig gedauert aber nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das ist mit Sicherheit irgend eine App, die im Hintergrund läuft und mit dem Phone zusammen startet (Autostart).

Einige Apps laden nämlich die Werbung über ihren eigenen Server, daher kann der Werbeblocker hier nichts machen.
Beispiel: die Wohnmobil-Standplätze-App Park4night: die lädt die Werbung über die eigenen Seite Park4night, und die kann ich nicht sperren weil dann die App keine Nutzdaten mehr kriegt.

Einzige (momentan noch nicht verfügbare) Abhilfe: ein Blocker, der auch verschlüsselte HTTPS-Seiten untersucht und ggf. blockiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
kommisch das es nur Auftritt wenn du diese Seite aufrufst
Was du versuchen kann ist mal die Apps checken die Berechtigung fordern die kein Sinn machen
Da nutzt jmd ein Update einer App die dann die Werbung verursacht
Hatte das auch mal konnte es beheben in dem ich die App deinstalliert habe
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
173
swa00
swa00
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
944
bambuswolle
B
T
Antworten
5
Aufrufe
671
Tobi82
T
Zurück
Oben Unten