wie art des zoom von websites einstellen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie art des zoom von websites einstellen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
W

wiegehtdas

Gesperrt
Wie kann ich einstellen das nur in eine ri htung gezoomt wird. Ich also nur in eine Richtung scrollen muss?
 
W

wiegehtdas

Gesperrt
muß doc h irgendwie gehen. keiner ne idee?
kann doch nicht sein das ich ständig links ,rechts -oben u,unten scrollen muß um auf smartphone etwas lesen zu können
also anpasung der wortzahl pro zeile auf bildschirmgröße?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hallo, bin nicht sicher, ob ich das Problem verstanden habe.

Die meisten guten Browser führen einen Zeilenumbruch nach dem Zoomen durch, so dass man bequem die Texte lesen kann, ohne nach links/rechts scrollen zu müssen. Manche Browser machen das automatisch, manche nach einem Doppeltipp aufs Display.

Leider gibt es auch einige Browser, die das nicht können.

Welchen Browser verwendest du?

PS:
Bitte pushe deine Frage nicht nach so kurzer Zeit.
 
W

wiegehtdas

Gesperrt
habe standardbrowser sowie google chrome-doppelklick (also 2x antippen des screens?) hat leider nic genützt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

PS welchen browser empfiehlst du für diesen zweck?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Chrome kann man zum vernünftigen Lesen eher vergessen ;).

Der Standard-Browser sollte es mit Doppeltipp auf vielen Geräten können.

Ansonsten die üblichen genannten Browser aus dem angepinnten Thread:

Boat Browser
Sleipnir Mobile
Quick ICS Browser
Dolphin Browser
Maxthon Browser
u.a.
 
W

wiegehtdas

Gesperrt
habe jetz opera probiert-leider selbes ergebniss.
getestet am gallaxy s3 wurden
-chrome
-standard
-opera
doppelklick führt leider wieder zur standard ansicht. also zurücksetzen des zooms
was mache ich falsch?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Von Opera hab ich nicht gesprochen. Beim Standard-Browser geht es meist, aber eben nicht überall, habe ich ja geschrieben.

Du fragtest nach Empfehlungen für Browser. Ich habe dir 5 genannt. Habe ich die jetzt umsonst genannt?
 
W

wiegehtdas

Gesperrt
hab ich direkt übersehen . werd die dann mal alle durchchecken. DANKE
was ich noch getestet habe ist
ninesky
dieser browser scheint von selbst einen vernünftigen "zeilenumbruch" (?) einzustellen
ist also standardmäßig deutlich lesbarer.
zoome ich hier aber rein-wieder da selbe.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Normalerweise ist es so:
Entweder macht ein Browser selbst automatisch die Zeilenumbrüche beim/nach Zoomen ODER er macht nichts und führt nach dem Zoomen den Zeilenumbruch erst durch, wenn man eben diesen Doppeltipp macht.

So kann man beispielsweise dieses Forum bequem in gewünschter Lesegröße im Browser lesen.
 
W

wiegehtdas

Gesperrt
boatbrowser scheint mir nicht schlecht- nur schlimm das bisher alles an einem wort scheiterte. "zeilenumbruch"
 
Rak

Rak

Gesperrt
Die genannten Browser sind alle ganz gut so...

Wegen des Begriffs "Zeilenumbruch" :
Immerhin hast du das Problem an sich erkannt. Du glaubst nicht, wie viele User unterwegs sind mit z.B. Chrome o.ä. und denken, es gäbe nur eine einzige Zoomstufe, bei der ein Browser den Text lesbar umbricht.
 
W

wiegehtdas

Gesperrt
ja nur habe ich das problem schon länger beshrieben -nur nie antort erhalten
schade hätte ich das vorher gewußt -hätte ich mir vermutlich n kleineres exemplar bestellt
hoffentlich passt es noch in meine hosentasche
 
Ähnliche Themen - wie art des zoom von websites einstellen? Antworten Datum
5
4