Wie finde ich die App, die gerade Standortdaten abfragt? (GPS Status Icon)

rotation

rotation

Dauergast
228
Ich habe die App Gps Status installiert. diese hat eine Funktion, dass ein Icon in der Titelleiste aktiv wird, wenn Standortdaten abgefragt werden und kein Icon, wenn keine Standortdaten abgefragt werden.

Vor einiger Zeit (Monate, ich weiß es nicht mehr?) hat das funktioniert, kein Icon da, habe ich eine Navi App geöffnet war das Icon da.
Seit einiger Zeit ist das Icon dauerhaft sichtbar, das würde bedeuten, dass dauerhaft Standort abgefragt wird?

Wie finde ich heraus, welche App den Standort abfragt?
Ich habe in den Einstellungen unter Standort (bzw. location) schon alle apps gekillt, die unter "Recent location requests" standen. Trotzdem aber bleibt das Icon von GPS Status bestehen.
Wie finde ich die App, die den Standort abfragt?

Oneplus 3T, Android 8.1.0 hardened Lineage Custom ROM, keine GAPPS, mit MicroG
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
Zurück
Oben Unten