Wie kann ich der Wetter-App die Berechtigung entziehen?

S

smartie22

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit auf meinem Huawei P10 lite die Android Version 8.0.0 installiert und im Zuge dieser Installation wurde ich damals gefragt ob ich der Wetter-App Berechtigungen geben will und ich habe dem zugestimmt. Jetzt will ich das aber nicht mehr bzw. genauer: ich will der Wetter-App die Zugriffsrechte auf den Standort entziehen, aber ich weiß nicht wo oder wie man das einstellen kann :-(

Hat jemand eine Idee?

Lg
smartie
 
Unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "Wetter" gibts bei Dir kein "Berechtigungen"?
Gruß von hagex
 
Doch, da gibt es den Punkt "Zugriffsrechte" und hier habe ich eingestellt "Keine Berechtigungen gewährt". Trotzdem zeigt die Wetter App immer noch das aktuelle Wetter vom jeweiligen Standort an.

Zudem habe ich die Wetter App in den Einstellungen sogar deaktiviert.

Wie kann das sein also dass die Wetter App immer noch das aktuelle Wetter anzeigt?
 
Vielleicht ist es gar nicht, die Wetter App, die das Wetter in Deinem Fall anzeigt. Denn eine deaktivierte App kann eigentlich gar nicht gestartet werden. Die muss zuvor wieder aktiviert werden.
 
es gibt Wetterapps die sich das Wetter via Internet holen, wenn es dazu noch eine Standartapp ist kann es sen das du garnicht alles deaktivieren kannst
 
Einfach nur deaktivieren reicht nicht. Man muss die App auch im gleichen Atemzug beenden.

Denn nur weil du sie deaktiviert hast, läuft sie ja noch im Hintergrund.

Und wenn du dann schon Mal wieder im gleichen Menü bist, auch gleich die Daten und Cache löschen nicht vergessen ;)
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
4
Aufrufe
151
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
313
Klaus986
K
M
Antworten
4
Aufrufe
269
prx
P
Zurück
Oben Unten