Wie kann ich Fotos auf Memory Karte speichern beim Nokia 6.1?

S

Songan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Speicherkarte für das Nokia 6.1 besorgt und auch ins Handy eingelegt und war nun in den letzten 3 Wochen in Asien und habe fleissig Bilder und Videos mit dem Handy gemacht und entdecke nun grade, dass der interne Speicher nur noch 1GB frei hat, meine Speicherkarte aber noch so gut wie komplett frei ist, und dort gar nicht die Bilder und Videos weiter drauf gespeichert wurden.

Nun meine Frage an euch:
Wie kann ich Bilder und Videos auf die Speicherkarte rüberschieben (wo muss ich im Handy hinklicken, das ich das richtig einstellen kann, habe das leider selbst nicht gefunden).

Und auch dass dann zukünftig immer die Bilder sofort auf die Memorycard gespeichert werden.

Freu mich über eine Antwort
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Songan
Hallo, in den Einstellungen der KameraApp kann man den Speicherort festlegen.
Die bisherigen Bilder mit dem Dateimanager auf die Microsd verschieben.
 
S

Songan

Neues Mitglied
Threadstarter
Ach super! Ich danke dir.. habe nach etwas suchen endlich die Einstellung gefunden, damit die Fotos auf SD Karte gespeichert werden können.

Nun meine nächste Frage:
Einen "Dateimanager" musste ich mir gezielt downloaden, damit ich diesen nutzen kann?

Habe zumindest nichts auf dem Nokia-Handy gefunden und grade mal einen aus dem Store heruntergeladen.
Aber soviele Untermenüs etc. - Echt verwirrend!
Finde da gar nicht meine eigenen Pictures und Videos, wenn ich dadrin herumsuche!

Gibts da ein bestimmtes Programm für, was man nutzen sollte, womit man die Bilder dann komfortabel rüber verschieben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Stammgast
@Songan
Nokia hat sicher einen,uch weiß nur nicht wie der heißt, eventuell eigene Dateien oder Dateien oder Explorer, ist aber egal geht auch mit dem aus dem Playstore,welcher?
die Fotos(sind im Ordner Kamera,DCIM) markieren,dann auf kopieren klicken,dann den neuen Ordner wählen und einfügen
 
S

Songan

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, ich habe es gefunden!

Das Dateimanagerprogramm für das Nokia selbst, nennt sich ganz simpel: "FILES",
und die Fotos/Videos findet man übrigens folgendermassen:

Ordner: "DCIM", und dann kommt der Unterordner "KAMERA"...
und nun lädt der über 1100 Fotos/Videos auf die Speicherkarte rüber.. das dauert, hehe...

Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Auch an dich, Hagex
 
Oben Unten