Wie kann ich sehen welche Programme im Hintergrund laufen...

P

pMay

Neues Mitglied
1
Programme die laufen (Mail, Messanger) etc. können ja Benachrichtigungen senden wenn neue Sachen (Mail) angekommen sind. Das können sie aber vermutlich nur wenn sie auch gestartet wurden. Oder?

Startet Android immer alle Programme im Hintergrund wenn es bootet?
Wie kann ich kontrollieren welche Programme im Hintergrund laufen und welche nicht?

Danke,
Philip
 
Ich finde die Lösung von dxtop sehr nett, der stellt einen zweiten Slider zur Verfügung in dem alle laufenden Apps aufgelistet werden. Netterweise weden dabei die Apps die als Service laufen farblich hervorgehoben. Sehr nett auch als schnellzugriff.
 
Die Apps, bei denen es nötig ist, werden nach dem Booten gestartet. Das richtet der Entwickler des Apps ein und manchmal kann man es auch in den Einstellungen optional de/aktivieren.

Wenn du schauen willst, welche Anwendungen im Hintergrund laufen, dann installiere "Advanced Task Manager Lite". Das Teil rockt und man kann die Apps auch killen.

Läuft auch ohne root.
 
Hallo.

Man kann zumindest unter Cupcake die Applikationsliste (Anwendungen verwalten) nach "Wird ausgeführt" filtern. Und ich nehme mal an der Button "Stoppen erzwingen" in den Anwendungsdeteils beendet einen Hintergrund-Prozess - leider gibt der Button kein unmittelbares Feedback und ist auch "drückbar", wenn die Applikation gar nicht im Hintergrund läuft.

Gruß,
Shini
 
aber advanced task manager lite läuft super gefällt mir....
 
Den Task Manager lite gibts für 1.5 aber nicht mehr im Market, da gibts nur noch die Full. Kannst Du die APK hier mal mit hochladen ? Sollte kein rechhtliches Problem darstellen.
 
Hexxer schrieb:
Den Task Manager lite gibts für 1.5 aber nicht mehr im Market, da gibts nur noch die Full. Kannst Du die APK hier mal mit hochladen ? Sollte kein rechhtliches Problem darstellen.
Was bedeutet APK?

Danke,
Philip
 
Hexxer schrieb:
Den Task Manager lite gibts für 1.5 aber nicht mehr im Market, da gibts nur noch die Full. Kannst Du die APK hier mal mit hochladen ? Sollte kein rechhtliches Problem darstellen.

Ich habe gerade nachgesehen und er ist im MArket gelistet (gestern aber auch schon, da hatte ich ihn nach dem Update nei geladen).
 
sehr gut... nachdem close everything nicht mehr geht, ist das prog eine gute alternative ... nich tnicht sogar besser ;) ... danke
 
Shinigami schrieb:
Hallo.

Man kann zumindest unter Cupcake die Applikationsliste (Anwendungen verwalten) nach "Wird ausgeführt" filtern. Und ich nehme mal an der Button "Stoppen erzwingen" in den Anwendungsdeteils beendet einen Hintergrund-Prozess - leider gibt der Button kein unmittelbares Feedback und ist auch "drückbar", wenn die Applikation gar nicht im Hintergrund läuft.

Gruß,
Shini

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich das vor einer halben Stunde schon gelesen hätte, dann hätte ich mir einen Neustart sparen können ;)
 
Gibt es auch eine Möglichkeit prozesse mit diesem Tool zu beenden oder nur Applikationen??!!
 
Wie es aussieht, kann man nur Anwendungen beenden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
313
Klaus986
K
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
376
EricKuhn
EricKuhn
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
67
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten