Wie kann ich Tonprofile erstellen?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

spl83

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Ich habe gerade von Symbian auf Android gewechselt, und das was mir hier fehlt sind die Tonprofile.
Bei Symbian konnte ich z.B. folgendes erstellen:
"Allgemein" mit Vibration + Klingelton, "nur Vibra" mit nur Vibration, "Alles aus" bei dem alles aus ist (inkl. Vibration).
Kann mir jemand sagen wie ich das bei Android nachbilden kann?

Ich hab mir zwar einen Shortcut mit Lautlos und Vibration auf den Startbildschirm gelegt, aber er macht trotzdem was er will (wenn ich lautlos mache, macht er automatisch vibration an, wenn ich vibration aus mache macht er automatisch den Ton an.. )
Außerdem ist in einigen Apps z.B. Mail oder Whatsapp die Meldungseinstellungen noch mal sepperat, sodass sie sich scheinbar nicht an das allgemeine Profil halten?


Danke und Gruß
Sascha
 
WotanTGH

WotanTGH

Neues Mitglied
Ich kann auf jeden Fall zum letzen Punkt was sagen.
Android unterscheidet einmal zwischen der Klingeltonlautstärke und der Medienlautstärke.

Auch wenn du mit den Vol Up / Vol down Tasten die Klingeltonlaustärke auf 0 geregelt hast kann es sein, dass Apps wie z.B. Spiele (Angry Birds usw ) oder der Medienplayer nicht auf Lautlos gestellt sind.

Ist eine ziemliche Umstellung von Symbian auf Android.

Die Frage mit den Tonprofilen würde mich allerdings auch mal interessieren.
Benutze Android zwar schon ne weile, habe das aber noch nie ausprobiert.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Über die SuFu habe ich z.B. folgenden Thread gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/profile.10764.html

Es gibt bestimmt viele Apps im Market,einfach mal etwas darin stöbern.
Um das Handy komplett lautlos zu stellen,verwende ich z.B.die App "Stumm"
Dann kommt auch keine Vibration oder sonst ein Ton.
Ansonsten gibt es auch den Audiomanager,welches ein Widget,mit verschiedenen Skins gibt.
 
WotanTGH

WotanTGH

Neues Mitglied
Habe dieses Ringer Toggle Widget gerade mal ausprobiert. Funktioniert echt gut. Leider sieht es nicht besonders aus.... Aber vielleicht kennt jemand ein anderes Widget, was das gleiche tut.
 
MikeHH

MikeHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze "Toggle Settings" in der Bezahlversion. Simpel und zuverlässig...ausserdem hab ich so auch Schnellzugriff auf alle Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bvbsoccer

Stammgast
Erstmal würde ich QuickSettings empfehlen ist einfach ein super Programm mit dem man alles festlegen kann.
Und dann für die Lautstärken gibt es noch Volume Control. Schau da mal nach, da gibts super Widgets von.
 
T

Tom_1

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hab' auf meinem Galaxy S2 "Quick Profiles" installiert und bin damit eigentlich zufrieden.

Was ich nicht schaffe, aber gerne hätte: Ich würde gerne in unterschiedlichen Profilen ein und derselben Gruppe verschiedene Klingeltöne zuweisen (z.B. draußen einen lustigen lauten Klingelton, in einer Besprechung einen dezenten seriösen Ton).

Kann das "Quick Profiles" oder irgendein anderes App?

Vielen Dank schon mal
Tom
 
Teichfischer

Teichfischer

Ambitioniertes Mitglied
ich komme auch von symbian und benutze jetzt auch quick profiles.
wirklich sehr zu empfehlen, kostenlos, einfach und effizient.

was ich sehr gut finde:
man kann jedem profil ein anderes hintergrundbild zuweisen

ich habe jetzt drei profile erstellt
- Auto --> alles normal, aber Bluetooth an (wegen Freisprechanlage)
- Allgemein --> alles normal, aber Bluetooth aus
- Lautlos --> nur vibrieren, Bluethooth aus

zu toms frage:
soweit ich das erkennen kann, geht das.
profil bearbeiten - klingelton ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tom_1

Neues Mitglied
Klingelton ändern hab ich auch schon probiert, das ändert aber nur den Klingelton für die Kontakte, die keiner Gruppe zugewiesen sind.
Der Klingelton für die Gruppen bleibt der ursprünglich den Gruppen zugewiesene Klingelton.

Grüße
Tom
 
Teichfischer

Teichfischer

Ambitioniertes Mitglied
wozu nochmal die unterscheidung?

draußen lustige töne, egal ob chef oder freundin anruft
und in der besprechung seriös, egal ob chef oder ...

oder willst du in der besprechung nen quackenden frosch oder sowas^^

eine passende app für deine speziellen wünsche ist mir jedenfalls nicht bekannt
 
T

Tom_1

Neues Mitglied
Dazu die Unterscheidung:

Ich möchte, wenn möglich, auch in einer Besprechung anhand unterschiedlicher Klingeltöne (sehr dezente) wissen, aus welcher Gruppe (Familie, Freunde, ...) ich einen Anruf erhalte.
Draußen habe ich diese Unterscheidung, aber mit nicht-dezenten Klingeltönen; diese nicht-dezenten Klingeltöne bleiben leider auch in "Quick Profiles" in anderen Profilen (z.B. in meinem Profil "Besprechung", das ich in "Quick Profiles" eingerichtet habe) erhalten, wenn ich den allgemeinen Klingelton umstelle.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Trotzdem, vielen Dank für die Antwort!
Tom

Wenn jemand doch eine Lösung weiß: bitte mitteilen!
 
S

Shorty1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.
Der Thread ist zwar alt, aber ich hänge mich hier mal dran.
Ein Freund hatte bisher ein Satio und ist jetzt zu Android gewechselt.
Unter Symbian gab es wohl die Option "Meeting", da konnte man einen dezenten Ton auswählen der bei einem Anruf / einer sms nur EINMAL erschallte.
Nun sucht er etwas um das auf dem Androiden abzubilden.
Finde es selbst interessant, abe obwohl ich nun fast alle Profil-Apps durch habe bin ich nicht fündig geworden. Alle Profile spielen den Klingelton permanent durch. Hat da jemand eine Lösung für uns?

Danke! ;o)

PS: und nein, wir wollten keinen eigenen Ton entwerfen der über ne Minute geht und neben dem "ping" lautlos ist - einfach nur wie ein sms - Ton bei einem Anruf...
 
Oben Unten