Wie schützt man sich gegen Werbe/Spam SMS?

Und was hast du bei Mail geschrieben?
Hast du irgendwelche antwort bekommen?
 
hani17 schrieb:
Hallo Leute,
das ist Abzocke-da ... Hier die Kontaktdaten die mir der nette Base-Mitarbeiter gegeben hat :

Netmobil, 0185-01805240077

service@net-m.de

StyLee schrieb:
Und was hast du bei Mail geschrieben?
Hast du irgendwelche antwort bekommen?

Hallo,
Würde mich auch interessieren. Bin auch in die Falle gestolpert. (Allerdings O²)
 
Oc3an schrieb:
Was bringen mit im Market 100.000 Apps, wenn 99.000 auf SMS oder persönliche Daten zugreifen wollen?

Auf SMS wollen gewiss keine 99% zugreifen, da lohnt sich das Einschalten des Gehirns schon. Bei persönlichen Daten ist es etwas mehr, aber auch lange nicht die Mehrheit und auch da sollte man sich fragen, ob die App das braucht. Man kann schließlich auch mal auf das Installieren einer dubiosen App verzichten - das scheint manchen aber extrem schwerzufallen.

Was bringt ein Permission-System, das SMS zuverlässig anzeigt, wenn 99% der User eh alles abnicken?
 
@StyLee
@L.Pain

Hab ziemlich deutlich geschrieben das ich nie einen Vertrag oder eine Bestellung gemacht habe und ich auch an keiner Geschäftsbeziehung interessiert bin.Bei weiteren Abbuchungen würde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden und einen Anwalt einschalten.
Bis jetzt hab ich nur eine automatische Antwort erhalten, die aber so lang ausfällt und so auf die Problematik eingeht ,dass ich davon ausgehe, die wisenn genau wo der Hase lang läuft-so nach dem Motto:"Wir vermitteln die Nummern nur, bei Problemen bla bla bla...."
Am Freitag hab ich telefonisch niemanden erreicht,werde es am Montag direkt wieder versuchen und gebe dann "Laut".
Schönes Wochenende
Gruß
frs_beetle
 
  • Danke
Reaktionen: StyLee
ich habe mich hier angemeldet um zu fragen was jetz der richtige schritt wäre. meine freundin hat sich die malware vor einigen tagen ebenfalls eingefangen und hat die im ersten poste erwähnte sms auch bekommen, nachdem das handy selbstständig eine sms verschickt hatte. in der sms heißt es, dass man STOP senden soll um "abzubrechen" oder OK um zu abonieren. nun in was für zone bewegt man da sich eigentlich? ist man in der sache drin oder nicht? das ist irgendwie aus der sms nicht ersichtlich. btw. ich habe die besagte maleware app im download ordner des handys gefunden. falls sie wer zu studienzwecken braucht, lade ich sie gern iwo hoch. gruß nile
 
Bei mir war es genau so....Habe eben auf meiner online- Rechnung gesehen, (Debitel) daß schon 1,99 EUR abgebucht waren und für die OK(nicht von mir eingetippte) und spätere STOP SMS nochmals 0,10 EUR! Habe eben bei Debitel angerufen die konnten aber noch nichts machen. Die Nr. an die ich mich wenden sollte (0800 06 00 666) ist nicht vergeben! Jetzt ist nur die Frage ob es mit der STOP SMS getan ist oder ob die Abzocker Firma noch weiter abzocken will. Wie soll man jetzt weiter vorgehen selbst wenn es "nur" knapp über 2 EUR sind, solchen Abzocker Firmen sollte man doch das "Handwerk" legen....
 
Hallo,
hab gerade die Hotline ( 01805-240077) erreicht.Angeblich gäbe es unter meiner Nummer kein Abo im Computer, es könnte ein Einzeltransfer gewesen sein.Das habe ich verneint und ausdrücklich darum gebeten das ganze sofort zu stornieren.Der "freundliche Berater " erklärte sich dann sofort bereit, das ganze an das back-office weiterzuleiten und im Falle eines Abos sofort zu kündigen/stornieren und mich zu informieren.Bingo.
Der wußte nach meinem Eindruck sofort wo der Hase lang läuft (hab nur die Nummer 66666 erwähnt !).
Bin jetzt mal gespannt ob das klappt
Mein provider (Base) hat sich übrigens sofort bereit erklärt mir das Geld zu ersetzen-die kenen die abzocke.

Gruß
 
hani17 schrieb:
Mein provider (Base) hat sich übrigens sofort bereit erklärt mir das Geld zu ersetzen-die kenen die abzocke.
Die verdienen doch da dran, weil das Gebühreneinziehen über die geht?
Die wissen ganz genau, was läuft :D.
 
Sooo, nun hat es mich heute 22.01. auch erwischt. Da ich gerade eine App aus dem Market runterladen wollte (Battery Calibration) wurde auf einmal irgend etwas mit Battery Super Charger angezeigt und ich dachte noch so... aha, nun checken die schon die Suchwörter, als ich eine halbe Std. später von eplus eine SMS bekam :
E-Plus hat Ihnen soeben 1.99 Euro für die Nutzung des Premium-Dienstes von Netsize berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner.

Verdammte Sche..... !!

Danach folgten ein paar SMS vom Absender 666666 !

Ich nun STOP gesendet und nun kam eine SMS : You have unsubcribed from Super Texts Tech. For information 0800 182 1174

Na toll, wie soll man sich da nun verhalten? Es geht um 1,99 € monatlich!!!

Wenn einer einen guten Tipp hat... nur her damit!

Gruß hasko
 
und den gibt es auch mit ausführlicher Anweisung !?
Was soll man davon halten ?


Super-Texts.com
 
Hallo Leute,

Mich hats leider auch mit dem Batterie programm erwischt.

ich habe vor ungefähr 2 tagen diese app inst. und heute gesehen dass ganz automatisch im laufe des 20.01 und 21.01.12 Tages insgesammt 6 sms mit der nachricht "Tech" von selbst an die nummer 66666 versendet worden sind. Ich habe sofort diese App deinstalliert. Kennt sich jemand von euch über diesen fall aus?? :confused:

Muss man in diesem fall noch eine Stop sms schreiben ??

Ich danke euch schon mal

Gruß
 
:// mich hats mit meiner Naivität auch erwischt.
Bei mir wurde nur ein einziges Mal eine SMS vor 3 Tagen gesendet.
0,12 Cent abgezockt.
Ich hab die App heute früh gelöscht (ohne zu wissen, dass es eine Abzocke ist!) und hab vorhin zufällig gesehen, dass ich anscheinend "Tech" an die 66666 gesendet haben soll.
Hab auch gleich die .apk-Datei aus dem download Ordner entfernt.
Wird es bei mir weiter abgezockt? Oder wird das so schon passen?

Achja, das stand bei mir im Kostencheck drinnen :)

"20.01.2012 15:45:18 00:00:00 Minuten € 0,1008 - 66666"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche APK ist das nun?
 
Das weiß ich jetzt nicht mehr :/ bei mir war nur eines drinnen und es hieß irgendetwas mit battery....apk
 
Oc3an schrieb:
Gibts da eine seriöse Sicherheits-App, die Zugriffe auf SMS und Telefonieren verhindert?

Denn dann kann man quasi gar keine Apps mehr ausprobieren...

Was bringen mit im Market 100.000 Apps, wenn 99.000 auf SMS oder persönliche Daten zugreifen wollen?

Haeh? Wer kommt denn auf die Idee eine Batterie App zu installieren, die auf sms zugreifen will? Die Rechte sieht man vorher. Und Deine 99000 vergiss mal ganz schnell.
 
Hinter der Nummer "66666" steckt die Firma Netsize Netsize - The global mobile commerce enabler: Mobile Messaging, Mobile Payment, Mobile Content Management and Mobile Internet portals. Hotline: 0800-1899355
welche aber nur als Dienstleister auftreten sprich die Abrechnung mit dem jeweiligen Provider durchführen allerdings kann hier ein vermeintlich abgeschlossene Abos stoniert werden.

Hier nochmal nen Übersicht mit den gängigen Kurzwahl Premiumnummern und den dazugehörigen Firmen. E-Plus Premium SMS Suche

Bei diesem "Battery Upgrade" app werden tatsächlich nach dem herunterladen ohne zutun kostenpflichtige sms verschickt die dann in einem Abo führen mit dem download akzeptiert man die AGB in denen daraufhingewiesen wird.

E-plus bietet mitlerweile auch eine Drittanbietersperre an.
 
  • Danke
Reaktionen: L.Pain
Ich habe gerade eine Antwort erhalten.

net mobile AG schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,

uns ist nicht ganz klar warum Sie an uns verwiesen wurden, da wir nicht für die Ihnen entstandenen Kosten verantwortlich sind.

Leider hat Ihr Anbieter Ihnen falsche Kontaktdaten genannt. Sie müssten bei diesem bitte die korrekten Daten erfragen.

Bitte belassen Sie bei Antworten den gesamten Schriftverkehr in der Email, da wir Ihre Anfrage ansonsten nicht ordnungsgemäß und zeitnah bearbeiten können. Benutzen Sie dazu am einfachsten die Antwort-Funktion in Ihrem Emailprogramm (oft auch Zitatantwort genannt). Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Customer Service Team



stefan_86 schrieb:
Hinter der Nummer "66666" steckt die Firma Netsize Netsize - The global mobile commerce enabler: Mobile Messaging, Mobile Payment, Mobile Content Management and Mobile Internet portals. Hotline: 0800-1899355
welche aber nur als Dienstleister auftreten sprich die Abrechnung mit dem jeweiligen Provider durchführen allerdings kann hier ein vermeintlich abgeschlossene Abos stoniert werden.......

Wenn das so ist, melde ich mich da auch gleich mal. (Schaden kanns ja nicht)

Das wird mal wieder spannend schätze ich.
:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bin auch rein gefallen und
habe an die Email adresse: helpdesk.de@netsize.com geschrieben und meine Rufnummer wurde aus dem System Gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: L.Pain

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.008
DerOhneNick
DerOhneNick
C
Antworten
6
Aufrufe
729
KalleMerkt
K
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
593
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten