Wie sinnvoll sind automatische Task Manager / Task Killer?

ja(in)... android erlaubt nur marketplace das deinstallieren und installieren, aber appbrain schlägt dir diese (un)installs vor, d.h. du musst nur noch bestätigen...
 
und nu? siehst du irgend ein Problem bei mir? Wieso es bei nur noch 2mb freiem Speicher so hängt...?
 
Nicht wirklich, hatte vermutet dass du uU massig grottig programmierte Spiele oder so installiert hast, die nicht sauber pausieren, aber da wirkt erstmal nichts verdächtig.

Deine App-Liste kannst du übrigens in dem Menü auf der rechte Seite wieder auf "privat" schalten, falls du sie nicht öffentlich haben willst.
 
jop, danke :(
 
Sieht sehr nach Speicherleck aus bei den wenigen Apps. Da würde es nur helfen alle zu löschen und einzeln laufen zu lassen und zu gucken, ob der Speicher leer läuft. Du könntest auch den internen Taskkiller strenger einstellen. Dafür brauchst du Root und die App AutoKiller - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Am besten auch immer A2SD nutzen, damit das System viel Speicher hat. Dann läuft es auf jeden Fall flüssig. :)

Bei dir ist es wie gesagt eine Ausnahme, da eine App nicht vernünftig läuft. Dafür eignen sich Taskkiller kurzweilig. Aber man sollte das Problem beheben und dann wieder auf den TK verzichten, sonst wirst du auch nicht glücklich, wenn du jedes mal was abschießen musst, damit du etwas Speicher frei hast.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag mein HTC Desire und bin begeistert. Da die Anwendungen scheinbar meistens nicht beendet sondern nur "minimiert" werden, habe ich mir sofort den Advanced Task Killer besorgt. Der ist auch sehr oft im Einsatz (killt sich nach dem Beenden der anderen Apps auch schön immer selbst :cool:). Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Anwendungen nicht minimiert sondern irgendwie "eingefroren" sind. Stimmt das? Ist der Advanced Task Killer für so etwas wirklich unnütz und sollte nur eingesetzt werden, um abgestürzte Anwendungen zu "killen"?

Verbrauchen die Gefrorenen Apps wirklich keinen Speicher/CPU/Battery?

Danke und Grüße
Stefan
 
Perfekt. Danke. Also Taskmanager weg ;) .
 
Hallo Ihr!
Ich hab da wahrscheinlich eine dusslige Frage aber ich bin halt Neuling im Android.
Ich habe mir einen Taskmanager installiert und wenn ich den öffne laufen zig Apps die ich garnicht geöffnet habe wie PDAssi-market und und und,muß das so sein?Dann die nächste Frage kann man eine App nur beenden mit dem ewigen auf die Rücktaste (hab ein Smartbook Surfer) und dann Taskmanager oder geht das nich auch einfacher?

Ich danke euch schonmal!
LG Laluhna
 
Am Besten den Taskmanager deinstallieren und keinen Kopf mehr über die geöffneten Apps machen.
 
eichlober schrieb:
Am Besten den Taskmanager deinstallieren und keinen Kopf mehr über die geöffneten Apps machen.

Genau. Taskmanager ist Gift für Android. Irgendwann geht garnix mehr. Android regelt die Apps von alleine, brauchst da nix zu killen.
Ist wie wenn dir jemand jedesmal in den Arsch tretet um deine Schnürsenkel zuzubinden, wenn du dich gerade bückst um es selber zu machen :D lol was ein Beispiel xD
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Danke euch,das hat mir doch schon geholfen :)

LG Laluhna
 
Hallo,

Ich habe ein Desire Z und keinen Taskmanager installiert. Mein Taskkiller zeigt aber laufende Programme an. Ich kille alle Apps und nach paar Minuten starten die wieder von alleine. Wie unterbinde ich das.

Gruß
Banax
 
banachz schrieb:
Hallo,

Ich habe ein Desire Z und keinen Taskmanager installiert. Mein Taskkiller zeigt aber laufende Programme an. Ich kille alle Apps und nach paar Minuten starten die wieder von alleine. Wie unterbinde ich das.

Gruß
Banax
Indem du dir ein iPhone kaufst...

Wenn sie automatisch starten, dann aus einem Grund. Lass Android das regeln.
 
Bei Android gilt:

"Ein leerer RAM ist ein schlechter RAM! "



Sent from my DHD
 
Nicht direkt. Es gibt genug Apps die nicht nur den Ram belegen sondern auch die CPU belasten und damit die Akkulaufzeit begrenzen. Da kann man dann gut mit einem Taskmanager wie Watchdog schauen welche Programme dies sind und gegebenenfalls dort die Settings ändern oder sich Gedanken darüber machen die Apps zu ersetzen.
 
apps, die die cpu belasten starten aber nicht einfach so, außer sie sollen es.
 
marco köhler;986932 schrieb:
apps, die die cpu belasten starten aber nicht einfach so, außer sie sollen es.

Astrit tasks ist eine app in der ich meine aufgaben verwalte. Diese schaltet sich ständig wieder ein. Aus welchem grund ist das notwändig?

Und das kommentar das ich mir ein iphone holen soll, bringt mich nicht weiter. Danke
 
Im Fall von Astrid würde ich mal sagen, die App "startet", um sich beim AlarmProvider zu registrieren, um dich an unerledigte, terminlich dringende Aufgaben erinnern zu können - oder um mit Google Tasks zu synchronisieren.
 
leinpfad schrieb:
Bei Android gilt:

"Ein leerer RAM ist ein schlechter RAM! "

Gibt es dazu eine technische Begründung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
723
584504
5
K
Antworten
23
Aufrufe
2.492
Kukkatto
K
T
Antworten
14
Aufrufe
679
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten