Wie stelle ich bei meinem Galaxy Tab A eine vernünftige Kindersicherung ein?

W

WalterScott

Neues Mitglied
0
Habe für meinen Sohn ein Tablet (Galaxy Tab A) gekauft, und alles was ich will ist, dass er es (auch nach einem Neustart) selbst bedienen kann und nur Zugriff auf bestimmte Apps hat, damit er nicht aus Versehen im Appstore irgendwelche Dinge kauft, oder meine Emails löscht.

Das scheint aber nicht vorgesehen zu sein, zumindest nicht wenn man Apps über den eigenen Google-Account gekauft hat:

1) Wenn ich neben meinem Admin-Konto ein zweites beschränktes Konto anlege, funktionieren im beschränkten Konto bestimmte Apps nicht (Staedtler Schreiblern-App, Lego Ninjago Schatten des Ronin).

2) Wenn ich über mein Admin-Konto in die Samsung-Kindersicherung "Kids Home" gehe, funktioniert alles prima, jedoch kann man aus der Kindersicherung heraus das Tablet nicht entsperren - das Kind muss dafür quasi jedes Mal, wenn das Display aus war, den "Admin" fragen. Ich habe schon den Sperrmodus geändert (nicht sofort sperren wenn Display aus ist, nicht durch An/Aus-Taste sperren), aber spätestens nach einem Neustart hat man das Problem wieder.

Stand jemand vor einem ähnlichen Problem und hat es gelöst?
 
du kannst den Kaufvorgang absichern. Dazu gibt es unter Playstoreapp/Einstellungen den Punkt "Authentifizierung für Käufe erforderlich"
ist der aktiviert, brauchts zum Kaufen dann ein Passwort!

Für den Schutz deiner Mails empfehle ich ebenfalls einen Zugriffsschutz. Dazu gibt es entsprechende Apps im Store. Danach ist zum Starten der gewünschten App(s) ebenfalls ein Passwort oder aber eine spezielle Geste nötig.

siehe auch -> Apps mit Passwort schützen – Mehr Sicherheit auf dem Smartphone

Appvorschlag aus dem Beitrag:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apps.security.master.antivirus.applock&hl=de
:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gibt es ja auch diverse spezielle Apps, schau doch mal im Play Store nach "Kindersicherung", da gibt es auch einiges. Vielleicht funktioniert das besser als bei Samsung direkt.

BTW: Willkommen im Forum!
 
Es gibt doch von Samsung selbst eine App ,,Kindermodus'' oder so ähnlich.
 
Danke für eure Antworten, ich habe mein Glück in Googles "Familiy Link" gefunden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
306
Melkor
Melkor
S
Antworten
2
Aufrufe
329
sittenwaechter
S
R
Antworten
15
Aufrufe
333
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten