Wie verhindert man automatische Updates? (bei mir TouchPal X)

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

bei manchen Apps will ich nicht, dass sie aktualisiert werden. Wenn die Google-PlayStore-Meldung kommt "für ... ist ein Update verfügbar", wische ich dei Meldung normal nach rechts und es passiert dann auch nichts, es startet kein Download (wie es passieren würde, wenn ich zustimme).
Manchmal, wenn ich dann später nachsehe, ist dann aber eine Melung da "... wurde aktualisiert".

Das ist die eine Sache.

Die andere: bei der App TouchPal X, habe ich wegen der Bedienbarkeit eine alte Version, bisher hat sich nichts aktualisiert, wenn ich dem nicht zugestimmt habe. Letztens wurde aber dann plötzlich ohne, dass ich gefragt wurde die aller neuste Version installiert.
Habe dann wieder die alte installiert. Paar Stunden später wurde wieder ungefragt das Update gefahren.

Wie verhindere ich das???

Vielen Dank!
 
OK, muss ich drüber nachdenken, ob ich das mache. Mir wäre eine Lösung a la "Einstellungen -> Apps -> hastenichtgesehen" lieber gewesen :)

Das in dem Link beschriebene würde zumindest mal das Problem mit TouchPal beheben... Dass Google einfach updated, auch wenn man die Meldung weggeklickt hat, ist natürlich blöd. Man würde gerne einfach nur mal ein paar Updates aussetzen und dann später mal wieder updaten. Dann müsste man nicht jeden Schritt mitmachen.

A pro pos TouchPal X. Nachdem bei der/einer der neueren Version dauernd Werbung kommt, hab ich GBoard wieder aktiviert. Die Person ist damit erstmal als Lösung zufrieden. Wieso die Werbung aber früher nicht kam (da war die App ja ach kostenlos) frag ich mich aber dennoch.
 
Hirnmatsch schrieb:
Wie verhindere ich das???
Playstore-> Einstellungen-> Benachrichtigungen bzw autom.App-updates?
Ein dauerhaftes Ausblenden von Apps ist schon lange nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
666
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten