Automatische Updates des Google Play Store unterbinden

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.113
Ich habe noch ein altes Smartphone mit Android 4 in Verwendung. Der Play Store wird automatisch auf die aktuellste, für Android 4 verfügbare, Version aktualisiert. Das Problem: diese Version stürzt sofort ab, sobald ich Text in die Suchleiste eingebe.
App stoppen, Cache und Daten leeren brachte kein Abhilfe.

Erst wenn ich die Updates der Play Store App in den Geräte-Einstellungen deinstalliere, funktioniert es wieder einwandfrei. Leider werden im Hintergrund die Udates automatisch eingespielt und danach funktioniert es wieder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Updates zu unterbinden oder manuell eine Version einzuspielen, die nicht automatisch upgedatet wird?
 
Wäre es z. B. möglich eine ältere Version zu nehmen und diese selbst zu signieren, sodass sie keine automatischen Updates mehr ausführt?
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten