Wie Werkzeugauswahl bei Datei-Upload konfigurieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Werkzeugauswahl bei Datei-Upload konfigurieren? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
2

2ENeca

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich weiß nicht, ob die Frage hier hin gehört oder doch eher in die App -> Multimedia Kategorie.
Falls ich hier falsch bin, könnt ihr den Beitrag gerne auch an die richtige Stelle verschieben.

Wenn man bei einer Website eine File-Upload-Button (normaler weise für Bilder) betätigt
erhält man eine Auswahl an Apps mit der man dann die Datei die man hochladen will wählen/erstellen kann.
Im Normalfall so was wie: Galerie, Dokumente, Kamera, Videokamera, ist aber auch bei den verschiedenen Browsern nicht unbedingt gleich.

Jetzt meine Frage: An welcher Stelle kann ich mir die App-Auswahl die dort erscheint zusammenstellen, denn ich will eine andere installierte Kamera-App als die vorgegebene nutzen

Besten Dank Voraus
Z

PS: Nachdem es hier erst mal nicht mit der Anmeldung geklappt hat (kann es sein, dass die Forensoftware Probleme bei Domainamen mit enthaltenen Zahlen hat?) habe ich die Frage in meiner Verzweiflung gestern mal bei „gute-frage-net“ gestellt, aber da gab es bis jetzt keine Reaktion und damit wird die Wahrscheinlichkeit gering, dass von dort noch etwas kommt )o:
Das wollte ich nur wegen eventuellem cross-posting Vorwurf fairer Weise erwähnt haben
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Wenn die alternative Kamera-App als Standard-App festgelegt ist, sollte auch diese (statt der originalen) in der Auswahl aufscheinen bzw. über die Auswahl aktiviert werden. Alternativ kannst Du die Aufnahme ja auch vorab erstellen und dann gleich das aufgenommene Bild auswählen.
 
2

2ENeca

Neues Mitglied
Hi email.filtering

beten Dank für dein Feedback...

email.filtering schrieb:
Wenn die alternative Kamera-App als Standard-App festgelegt ist, sollte auch diese (statt der originalen) in der Auswahl aufscheinen bzw. über die Auswahl aktiviert werden.
ja, das wäre schön, ich habe aber nirgends die Möglichkeit dieser Einstellung gefunden
wenn ich in die (allgemeinen) Einstellungen -> Anwendungsmanager gehe und mir diese für die verschiedenen Kamera Apps anschaue finde ich nur den Hinweis:
Es wurde festgelegt, daß diese App für einige Vorgänge standardmäßig gestartet werden soll
...mit der Option: "Standardwerte löschen"
(das übrigens bei mehreren Foto-Apps)

bei der App die ich gerne in der Auswahl hätte steht das nicht
also nur: "keine als Standard festgelegt"

Habe aber keine Stelle gefunden wo ich diese Standards festlegen kann
vor allem welche Standards, da steht ja nur ... für "einige Vorgänge" standardmäßig
aber nix von wegen welche Vorgänge und wo ich die Einstellungen anpassen kann )o:

email.filtering schrieb:
Alternativ kannst Du die Aufnahme ja auch vorab erstellen und dann gleich das aufgenommene Bild auswählen.
Ja, das ist mir klar, den Zwischenschritt wollte ich mir eigentlich sparen,
aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das so gut ist,
da ich bei dem direkten Upload die Fotos nicht mehr finde... auch in keinem cache-Verzeichnis
...obwohl ich das nicht glauben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie Werkzeugauswahl bei Datei-Upload konfigurieren? Antworten Datum
20
5
4