Wifi Richtlinien und Hintergrundaktualisierung

D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

ich mache mir grade gedanken wie ich noch ein bisschen mehr meinen Akku schonen kann.

Dabei kammen mir die Wifi Richtlinien in den Kopf, nun stelle ich mir aber die Frage wie das mit der Hintergrundaktualisierung aussieht, also FB Messages, Email, Wetter usw.

Wenn ich jetzt einstelle das das WLAN nach 15 Min. ausgeht, machen die Apps dann noch was? Oder bleibt das WLAN solange aus bis ich das Display bzw. das Handy wieder ausm Standby hole?


Wäre dankbar wenn ihr mich bei dem Thema etwas helfen könntet :)


djkroko
 
Im schlimmsten Falle geht 3G an... sicher nicht optimal, wenn die Datenmenge limitiert ist bzw. eine Drosselung droht. Dann gibt es immer noch die Option des Flugzeugmodus.

Dann bleibt die Mail eben bis zum Morgen liegen (hängt von den Sync-Einstellungen ab). Bei Twitter würde man u.U. einen Teil der Timeline verlieren. Das Wetter lädt sich auch beim Öffnen.

Bedenke auch, dass WLAN u.U. weniger Energie verbraucht als der Kontakt zum nächsten Sendemast.
 

Ähnliche Themen

T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.111
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
733
holms
holms
G
Antworten
3
Aufrufe
418
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten