Windows Programm auf Tab S6

P

Paddy007

Neues Mitglied
34
Hallo Forum,

da die anderen Threads schon etwas älter sind, wollte ich eknmla in Erfahrung bringen, ob es hier mittlerweile Fortschritte gibt.
Ich benötige für eine berufliche Weiterbildung 2 Windows Programme auf einem Tablet. Ich möchte mir dies zulegen und möchte mir ungern ein Windows Tablet holen, da ich nach dieser Weiterbildung damit nichts mehr "anfangen" kann. Ein Android Tablet kann ich für andere verschiedene Dinge sehr gut bei mir nutzen.
Angetan hat es mir das Tab S6 von Samsung, da ich mit der Stifteingabe auf meinem Note 8 sehr zufrieden bin und sämtliche Mitschriften damit erledigen kann.
Ich bin auf die App wine gestoßen und habe diese einmal auf einem Note installiert, aber sobald ich die .exe meines Verwaltungsprogramms kommt eine Fehlermeldung (Error mit einem Rechteck).
Gibt es hier weh bewanderte Leute, die mir eventuell helfen könnten?

Vielen Dank.
 
Wine = Wine Is Not a Emulator
Wine ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung, darum kannst du keine x86 Windows Programme auf einer ARM Prozessor rennen lassen.

Die einzigen Windows Programme die mit Wine auf ARM laufen, sind daher WindowsRT Programme oder Programme die für WindowsRT rekompiliert wurden ( Desktop apps ported to Windows RT )

Früher gab es auch Androids mit Intel CPUs aber heutzutage gibt's diese nur noch als Restposten (Lenovo Yoga Tab 3 Pro).

Aber es gibt ja noch die Chromebooks, davon haben viele eine Intel CPU, darauf laufen auch die Apps aus dem PlayStore und es hat eine Linux-Umgebung mit der man dann Wine nutzen kann.
How to Use Windows 10 Apps on Chromebook Using Wine | Beebom
 
Okay, danke schön, dann muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen, denn die Chromebooks sagen mir irgendwie nicht zu.
 
Kauf dir ein gebrauchtes und verkauf es dannach wieder. Kauf keines mit nur zweikern CPU, 1gb Ram oder 16 GB Flash. Windows 8.1 ist OK wenn die Programme das akzeptieren.
 
Und dann lieber gleich ein gebrauchtes mit Windows oder ein Chromebook dann kaufen?
Das Programm welches ich benötige, wird glaube ich auf einem Gigabyte sowieso nicht laufen. Ich schaue mal, was der Markt da her gibt.
 
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Da steht kaufe keines mit 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows und 1GB RAM ist vollkommen ausreichend, wenn es sich um Windows 98 handelt
 
Zeig mir dass du es schaffst 98 auf einem Tablett nativ laufen zu lassen, dann reden wir weiter. Und mit 1Gb lief 98 ungepatcht sowieso nicht.
 
@rudolf das war als Scherz gedacht.

Aber Win98 lief auf auf meinem damaligen PC mit einem GB recht gut .
 
Das war damals echt ein Problem, die Leute haben ihre Rechner aufgerüstet, und 98 stürzte ab.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
28
Aufrufe
655
Observer
Observer
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
D
Antworten
13
Aufrufe
373
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten