Windows Programm auf Tab S6

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows Programm auf Tab S6 im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

Paddy007

Neues Mitglied
Hallo Forum,

da die anderen Threads schon etwas älter sind, wollte ich eknmla in Erfahrung bringen, ob es hier mittlerweile Fortschritte gibt.
Ich benötige für eine berufliche Weiterbildung 2 Windows Programme auf einem Tablet. Ich möchte mir dies zulegen und möchte mir ungern ein Windows Tablet holen, da ich nach dieser Weiterbildung damit nichts mehr "anfangen" kann. Ein Android Tablet kann ich für andere verschiedene Dinge sehr gut bei mir nutzen.
Angetan hat es mir das Tab S6 von Samsung, da ich mit der Stifteingabe auf meinem Note 8 sehr zufrieden bin und sämtliche Mitschriften damit erledigen kann.
Ich bin auf die App wine gestoßen und habe diese einmal auf einem Note installiert, aber sobald ich die .exe meines Verwaltungsprogramms kommt eine Fehlermeldung (Error mit einem Rechteck).
Gibt es hier weh bewanderte Leute, die mir eventuell helfen könnten?

Vielen Dank.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Wine = Wine Is Not a Emulator
Wine ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung, darum kannst du keine x86 Windows Programme auf einer ARM Prozessor rennen lassen.

Die einzigen Windows Programme die mit Wine auf ARM laufen, sind daher WindowsRT Programme oder Programme die für WindowsRT rekompiliert wurden ( Desktop apps ported to Windows RT )

Früher gab es auch Androids mit Intel CPUs aber heutzutage gibt's diese nur noch als Restposten (Lenovo Yoga Tab 3 Pro).

Aber es gibt ja noch die Chromebooks, davon haben viele eine Intel CPU, darauf laufen auch die Apps aus dem PlayStore und es hat eine Linux-Umgebung mit der man dann Wine nutzen kann.
How to Use Windows 10 Apps on Chromebook Using Wine | Beebom
 
P

Paddy007

Neues Mitglied
Okay, danke schön, dann muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen, denn die Chromebooks sagen mir irgendwie nicht zu.
 
R

rudolf

Lexikon
Kauf dir ein gebrauchtes und verkauf es dannach wieder. Kauf keines mit nur zweikern CPU, 1gb Ram oder 16 GB Flash. Windows 8.1 ist OK wenn die Programme das akzeptieren.
 
P

Paddy007

Neues Mitglied
Und dann lieber gleich ein gebrauchtes mit Windows oder ein Chromebook dann kaufen?
Das Programm welches ich benötige, wird glaube ich auf einem Gigabyte sowieso nicht laufen. Ich schaue mal, was der Markt da her gibt.
 
R

rudolf

Lexikon
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Da steht kaufe keines mit 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Windows und 1GB RAM ist vollkommen ausreichend, wenn es sich um Windows 98 handelt
 
R

rudolf

Lexikon
Zeig mir dass du es schaffst 98 auf einem Tablett nativ laufen zu lassen, dann reden wir weiter. Und mit 1Gb lief 98 ungepatcht sowieso nicht.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@rudolf das war als Scherz gedacht.

Aber Win98 lief auf auf meinem damaligen PC mit einem GB recht gut .
 
R

rudolf

Lexikon
Das war damals echt ein Problem, die Leute haben ihre Rechner aufgerüstet, und 98 stürzte ab.