Wo Standard App für Navigation ändern?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

bei mir öffnet sich auf meinem S8 leider an einigen Stellen wenn ich auf einen Link mit einer Adresse gehe das installierte Nokia here ich möchte aber, dass in einem solchen Fall immer standardmäßig die Google Maps App geöffnet wird.

Wo kann ich das konfigurieren?
 
Geh mal unter Einstellungen -> Apps -> oben rechts die drei Punkte -> Standard Apps und schau ob du es dort ändern kannst.
 
An der Stelle gibt es keinen Eintrag über eine Standard App für Navigation auszuwählen.
 
Es gibt an der Stelle auch keinen Punkt "als Standard festgelegt"?
Gruß von hagex
 
Hallo
Versuche einmal bei der App HERE unter dem Punkt "Standartmäßig öffnen" den Punkt "Unterstützte Links öffnen" auf "Jedes mal Fragen" zu stellen.
Eventuell hilt Dir das.
 
hagex schrieb:
Es gibt an der Stelle auch keinen Punkt "als Standard festgelegt"?
Gruß von hagex

Doch den gibt es, aber mir ist nicht ganz klar wo ich dort was einstellen muss.

Habe nun wie von rainernbg vorgeschlagen bei Nokia Here mal den Punkt "Zu unterstützten URLs" auf "immer fragen" geändert, mal schauen ob das was hilft.
 
elknipso schrieb:
Habe nun wie von rainernbg vorgeschlagen bei Nokia Here mal den Punkt "Zu unterstützten URLs" auf "immer fragen" geändert, mal schauen ob das was hilft.
Und hat es geholfen elknipso?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Weiß ich ehrlich gesagt schon nicht mehr, ist ja schon 4 Jahre her :).
Mittlerweile nutze ich nur noch Google Maps, die optische Darstellung der Routen ist nicht ideal, aber die Verkehrsdaten sind wesentlich besser, ebenso die Integration in alle andere Google Dienste, Android Auto etc.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
elknipso schrieb:
Weiß ich ehrlich gesagt schon nicht mehr, ist ja schon 4 Jahre her :).
War mir klar. Das passiert immer dann wenn man ein Thema nicht mit einem Ergebnis abschliesst und stattdessen mittendrin aufhört.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
359
swa00
swa00
A
Antworten
5
Aufrufe
149
heinzl
heinzl
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
175
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten