Wörterbuch bearbeiten

mareis1973 schrieb:
Das würde mich auch interessieren.
Und noch eine Frage gleich hinterher, beim neu flashen sind immer alle von mir angelernten Wörter weg. Wie kann ich die sichern? Mit Titanium Backup?

Gruß

Zwar etwas umständlich, funktioniert aber einwandfrei:
klick
 
  • Danke
Reaktionen: DerH0ns, UberJaeger und mareis1973
I was here schrieb:
Einstellungen > Sprache und Tastatur > Swype > Persönliches Wörterbuch

(Android 2.3.6)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mist,den Punkt gibt es bei 2.3.4 nicht :-(

Alien
 
Also das mit der neuen Swype-Version ist auch ne coole Sache, nur verstehe ich nicht was dieses Symbol unten rechts soll was aussieht wie eine Flamme. Wenn ich drauf klicke passiert nichts, ausser das kurz ein blauer rand erscheint um die tastatur herum. ?!
 
Die Rechtschreibprüfung übernimmt ja manchmal Wörter automatisch.
Wenn das falsch ist, dann steht ja hinterher ein falsches drin und es wird falsch korrigiert.
Wo kann man denn Worte die man nicht haben will löschen?
 
In den Einstellungen - Sprache und Tastatur. Dann die benutzte Tastatur wählen und dort unter Wörterbuch oder persönliches Wörterbuch (kann je nach benutzter Tastatur anders heißen).
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und oweiowei
Eine Frage zu Swype auf dem "Ur-Tab", auf SGT Note und SGT 7.0 Plus:

Auf allen drei Geräten läuft Android 2.3.6.

Auf dem "Ur-Tab" ist Swype 2.29.71.20184 <usw.> drauf.
Auf dem Note - 3.26.92.37861 <usw.>
Auf dem 7.0 Plus - 3.26.92.35487<usw.>

Die beiden neueren Geräten haben eine Unmenge an zusätzlichen Sprachtastaturen zur Auswahl. Das Swype auf dem GT-P1000 hat nur 9 Sprachen zur Auswahl.

Hat jemand eine Idee, ob und wie eine neuere Swype-Version auf das SGT 1000 (ungerooted) aufzuspielen wäre?

Danke!
 
Hallo, wenn ich bei meinem SE Xperia mini pro SMS o.ä. schreibe, dann bekomme ich am unteren Bildschirmrand Wortvorschläge. Find ich ja auch wunderbar, was mich stört ist, dass manchmal automatisch eines dieser Vorschläge ausgewählt wird, wenn ich Leertaste drücke. Kann ich dass irgendwie einstellen? Solange ich nichts davon auswähle möchte ich gerne genau das haben was ich tippe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du mußt die Worterkennung deaktivieren.
 
Und wo kann ich des machen? finde nichts...
 
einstellungen-sprache&eingabe-tastatureinstellungen-autokorrektur
sowas in der art, bin mom unter ICS
 
ah ich glaub ich habs
 
Hallo zusammen!
Habe jetzt auf meinem Galaxy S2 den cm9 nightly mod!
hatte von meinem desire das wörterbuch mit mybackup pro gesichert!
Habe es dann auf dem S2 wieder eingespielt!
Jetzt habe ich auf dem S2 unter Spracheinstellungen 2 Wörterbücher!
einmal:

Deutsch

und

Deutsch (Deutschland)

Aber wenn ich sms schreibe, nutzt das telefon nur das Wörterbuch Deutsch! Also hab ich von den Wörtern die ich importiert habe garnix!
Was kann man machen? Wie kann man die Wörter rüberkopieren?
hat einer ne gute idee?

Gruss Peter
 
Hallo,

nachdem ich heute mal einen längeren Text auf meinem Evo 3D tippen musste ist mir aufgefallen, dass die Android-Standardtastatur extrem wenige Wörter kennt -zumindest solche die ich verwende sind häufig unbekannt ;)

Bestes Beispiel: das Wort "Smartphone" kennt die Textvervollständigung nicht - und etliche mehr auch nicht. Lustig, oder? Aber kann man nicht bessere Wörterbücher nachinstallieren, anstatt alles selbst anzulernen? Wie funktioniert das genau, wo sind die Wörter die der Benutzer per "+" hinzufügt gespeichert, und kann man im Netz Wörterbücher für die Tastatur herunterladen?
 
Du kannst eine bessere Tastatur nachinstallieren - sehr gut ist beispielsweise SwiftKey.
Im "richtigen" Unterforum - Individualisierung auf Android-Hilfe.de - kannst du mehr darüber nachlesen.
 
Okay, dass man eine andere Tastatur installieren kann ist mir klar, ich würde gerne die eingebaute, genauer: deren Wörterbuch, ein wenig auf Trab bringen. Kommt man da irgendwie ran?
 
In welchem ordner ist das integrierte Wörterbuch, und wie heist die Datei?
 
Hallo Droiden

Ich musste gestern aus gegebenen Anlass mein ACEi flashen und hatte dafür keine deutsche Firmware gefunden. Nun hab ich heute nochmal die Firmware, die wohl laut Salescode eine Französische ist (XXLF2)), mit Kies aktualisiert.

Das lief soweit ohne Probleme, nur stelle ich jetzt fest das ich kein deutsches Wörterbuch für T9 verfügbar habe (allerdings auch nicht für französisch).

Gibt es eine Möglichkeit Wörterbücher nachzuinstallieren, oder muss ich nochmal mit ner deutschen Firmware flashen. Ich hab da mittlerweile eine gefunden, aber bin eigentlich froh das das Handy gerade wieder läuft.

Vielen Dank, Micha

P.s. Ich stelle gerade fest, das mir das deutsche Wörterbuch nur für die Samsung Tastatur fehlt, für SWYPE ist es verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich eine möglcihkeit das wörterbuch zu sichern ohne zu rooten?
 
Nein es gibt leider keine Möglichkeit, Wörterbücher ohne Root zu sichern.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Hey, gibt es eine Möglichkeit, die vordefinierten Wörter im Android Wörterbuch zu löschen? Beim Gesten schreiben schlägt mir mein N4 immer solchen mist vor.. Z.b. wenn ich Bus schreiben will, kommt immer erstmal "Bud".. Was ist das bitte für ein Wort? Oder "Burr" bei bitte..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
3.384
rene3006
R
H
Antworten
8
Aufrufe
1.777
HansWurst99
H
schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
5
Aufrufe
654
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten