Woher kommt die Information über das angerufene Ortsnetz?

A

Android-Benutzer

Neues Mitglied
0
Hallo,

etliche Android-Smartphones (Android 6 und auch 7) zeigen bei der Anwahl einer Rufnummer im Format +49xxxyyyyy sofort den Ort an, in dem die angerufene Nummer liegt.

Woher kommt diese Info? Gibt es da eine feste Datenbank in Android? Oder wird die Nummer jedesmal an Google (?) übermittelt und die Rückantwort ausgewertet?

Danke wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte. Und danke für eure Antworten.
 
Das findest du in den Einstellungen der Telefon App. Nennt sich "Phone Number lookup", oder so ähnlich. Das kannst du da auch deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Benutzer
Danke erstmal. Mit Telefon-App meinst du wahrscheinlich einfach die Telefonfunktion, oder?

Also ja, da gibt es Einstellungen. Aber nichts dort hat erkennbar mit der beschriebenen Funktion zu tun. Entsprechend kann ich da auch nichts erkennbar abschalten.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
695
KalleMerkt
K
N
Antworten
0
Aufrufe
508
nanu88
N
P
Antworten
8
Aufrufe
188
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten