Xiaomi Redmi 3S Senden von Dateien aus ext. SD-Card nicht möglich

K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich Dateien auf meiner ext. SD-Karte über den Datei-Manager/Kontextmenü (längerer Druck) z.B. nicht Senden (BT, Whatsapp, etc) oder mit anderen Apps öffnen kann.

Kopiere ich die Datei auf den internen Speicher, habe ich z.B. die erwähnten Möglichkeiten.

Feature oder Bug?

Ich habe z.B. MOV-Dateien, die ich auf Youtube hochladen möchte oder mit einem speziellen Player öffnen. Die YT-App erkennt sie nicht, Senden an YT klappt, aber nur aus dem internen Speicher.

Gruß

Kneckes
 
Das ist kein Geräte-Spezifisches Problem sondern liegt daran, das seit Android 5 der Zugriff auf die Externe SD für Apps Android-Seitig eingeschränkt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Kneckes
Okay, danke.

D.h. bei anderen Herstellern kann/sollte es genau so sein? Da ich beim 3s die externe Karte nicht als zusätzlichen internen Speicher formatieren kann, habe ich weniger Flexibilität, wenn ich mit Dateien da drauf hantieren will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich dachte zuerst, es hätte mit der Dokumente-App zu tun, die nach einem Neustart immer deaktiviert ist.
Aber auch nach Aktivieren von "Dokumente" kann man mit dem integrierten MIUI-Dateimanager immer noch keine Dateien der SD-Karte teilen.

Ich benutze als Dateimanager die App "Dateimanager +" und mit diesem Dateimanager kann ich auch Dateien von der SD-Karte teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kneckes
Howdy2, PERFEKT! :thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank. Klappt einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
250
swa00
swa00
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
249
mblaster4711
mblaster4711
roro65
Antworten
3
Aufrufe
270
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten