YouTube installiert sich von alleine.

@jandroid
Es ist keine Alternative YT app.
Ich deaktiviere es über Einstellungen/apps/apps/YT
Jetzt ist es mir auch aufgefallen, nach letzten deaktivieren habe ich YT speicher gelöscht und netznutzung beschrenkt, trotzdem sammelt es noch welche daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200522_224942.jpg
    Screenshot_20200522_224942.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20200522_225334.jpg
    Screenshot_20200522_225334.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20200522_225802.jpg
    Screenshot_20200522_225802.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ich hab der Play Store netztzugang abgedreht, bin neugierig was jetzt los wird ? 🤔
Ich vermute es muss noch welche google dienste/apps im Hintergrund geben, die mein Handy unauffällig scannen und machen sich selbständig.
Nur mein wissen diesbezüglich ist zu begrenzt.
 
Hallo Zusammen,
ich habe mich neu registriert, weil ich auf der Suche nach einer Lösung von genau diesem Problem bin.
Auch bei mir aktiviert sich die Youtube App auf meinem Android (Samsung A5 2017) - Android Version 8 - Experience Version 9

Ich habe die Youtube App schon vor längerer Zeit mal deaktiviert, weil ich das lieber direkt über den Browser verwende,
frisst weniger Speicher und Akku.
Vom Gefühl kommt das seit dem vorletzten Sicherheitspatch vor, dass sich die Youtube App immer wieder mal von selber
aktiviert.
Deaktiviert habe auch ich die App über Einstellungen/Apps/Youtube-app

das kann /darf meiner Meinung nach nicht sein - ich finde das eh eine Frechheit, dass man solche nicht System relevanten Apps
nicht so deinstallieren kann wie man es für sich möchte.

Youtube ist bei mir auch die einzige App, welche sich eigenständig wieder aktiviert.
Neben Facebook, GMail und einigen anderen die ich deaktiviert habe, macht sich keine einzige App so selbständig, die bleiben alle brav deaktiviert

Eine Ursache oder Abhilfe hat bisher hier niemand herausgefunden, oder?
Ich kenne die Möglichkeit der Deinstallation aus dem Nutzerprofil über ADB, damit habe ich mal einige App Pakete weg bekommen,
Wenn nichts anderes Hilft, werde ich das mit der Youtube App auch machen.
 
Google play dienste und google play store internetzugang abdrehen.
Ich habe zusätzlich alle Berechtigungen für beide ausgeschaltet incl. system Veränderung.
Jetzt ist ruhe 😜
 
:) ich hab jetzt den radikaleren Weg eben genommen nach bissl Überlegen
und habe per ADB das Paket aus dem User Profil geworfen, also quasi deinstalliert, hatte da noch ein paar weitere, die ich los werden wollte und die gleich in einem Rutsch mit weggeworfen :D
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
152
djwiese
djwiese
B
Antworten
10
Aufrufe
1.306
infinity4
I
B
Antworten
5
Aufrufe
586
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten