YouTube installiert sich von alleine.

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere YouTube installiert sich von alleine. im Android Allgemein im Bereich Android OS.
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Es ist mir schon 5 mal passiert und es geht weiter.
YouTube wird von mir in apps deaktiviert und auf werksversion zurückgesetzt - trotzdem kommt es wieder von alleine und upgedatet obwohl automatische updates sind bei mir im play store abgeschaltet.
Wie kommt es zu solcher alleingänge und wie stelle ich es ab ?
Es ist mysteriös.
Huawei P20 pro mit android 9.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Yawl

Yawl

Ambitioniertes Mitglied
Machst du denn das App-Update, nachdem du die App deaktiviert hast? Weil dadurch aktiviert sich die App wieder.
Erst das Update machen, dann die App deaktivieren.

Anderer Ansatzpunkt wäre noch, dass eine andere App auf Youtube zugreifen will und sich Youtube dadurch wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Automatische Updatefunktion ist bei mir abgedreht, also ich wähle manuell in Store was ich update.
Und eben Youtube wird mir nicht mal zu updaten angezeigt, weil ich es deaktiviert habe, nur irgendwie kommt es von alleine auf mein handy.
Komisch.
Verka*te google mafia 😖😖😤😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Automatische Updates deaktivieren gilt nur für User-Apps, nicht für Systemapps.
 
Yawl

Yawl

Ambitioniertes Mitglied
@Otandis_Isunos Das ist so nicht richtig. Ich habe die automatischen Updates auch deaktiviert und muss Youtube immer manuell updaten!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@cameleon261
Sind die Hintergrundaktivitäten für Youtube deaktiviert?
Einstellungen => Akku => Akkunutzung => Youtube => App-Start => Automatisch verwalten => AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Okay, war mal anders glaube ich :D Aber wenn deaktivieren nicht hilft, warum dann nicht einfach deinstallieren? Braucht man zwar einen Computer, aber dann ist man es gänzlich los.
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Yawl schrieb:
Sind die Hintergrundaktivitäten für Youtube deaktiviert?
Einstellungen => Akku => Akkunutzung => Youtube => App-Start => Automatisch verwalten => AUS
In akkunutzung ist YouTube bei mir garnicht aufgelistet. (habe es heute zu Mittag wieder deaktiviert)


@Otandis - wie macht man es auf dem PC, wenn ich um eine kurze Anleitung bitten darf.
Es ist mir wert, wenn ich es für immer loswerde 👍
 
rene3006

rene3006

Guru

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006
Ja, es war an.
Hab nicht mal gewusst, dass sowas existiert.
Danke an alle. Hoffe der spuk ist vorbei 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Experte
@cameleon261 Dann bitte den Thread auf gelöst setzen. Danke.
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
@jandroid
und woher soll ich es wissen, ob damit das Problem gelöst wurde ?
Ich werde paar Tage abwarten und beobachten und erst dann auf gelöst setzten.
 
jandroid

jandroid

Experte
cameleon261 schrieb:
@rene3006
Danke an alle. Hifge der spuk ist vorbei 👋
Ach so, okay. Für mich hörte es sich so an, als sei das Problem gelöst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Torskai

Torskai

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem auch mit motorola und Android 10. Ständig aktiviert sich youtube und Chrome von selber. Deaktivieren der Apps und die rechte einschränken bringt nichts. Sobald ich beide deaktiviert habe kreuzen sie spätestens einen Tag später wieder im playstore auf und wollen geupdatet werden. Das nervt weil ich mein eigenen Browser benutzen will und nicht Chrome.
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
@jandroid
Nein leider nicht.
Jetzt ist noch lustiger, play protect aktiviert sich von alleine und YouTube app ist wieder da, obwohl ich nach Renes Hinweis automatische update von YTapp in store abgedreht habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es Crome und Fotos. Beides wird deaktiviert und sind nach kurzer Zeit wieder aktiviert und verlangen nach Updates. Handy ist ein Huawei Mate 9 Pro mit Android 9.
 
thomaspan

thomaspan

Ambitioniertes Mitglied
cameleon261 schrieb:
YouTube wird von mir in apps deaktiviert und auf werksversion zurückgesetzt - trotzdem kommt es wieder von alleine und upgedatet obwohl automatische updates sind bei mir im play store abgeschaltet.
...
Huawei P20 pro mit android 9.1
Torskai schrieb:
Ich habe das Problem auch mit motorola und Android 10. Ständig aktiviert sich youtube und Chrome von selber.
Könnte das herstellerspezifisch sein? Auf meinem kleinen Nokia 2.2 sind Chrome und Youtube neben einigen anderen Anwendungen, die sich nicht deinstallieren lassen, seit einem halben Jahr erfolgreich deaktiviert. BS anfangs A 9, seit 2 Monaten A 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Experte
cameleon261 schrieb:
@jandroid
Nein leider nicht.
Jetzt ist noch lustiger, play protect aktiviert sich von alleine und YouTube app ist wieder da, obwohl ich nach Renes Hinweis automatische update von YTapp in store abgedreht habe.
Worüber deinstallierst/deaktivierst du denn die YT-App? Über den Play Store oder über die Einstellungen? Hast du eventuell noch eine alternative YT-App installiert?

Ich habe es auf meinem P20 Pro auch deaktiviert und es hat sich bisher nicht selbst wieder installiert.
 
tabularasa

tabularasa

Neues Mitglied
Aber hat Huawei nicht eh schon sehr lange ein kleines bisschen sein eigenes Ding gedreht?
 
jandroid

jandroid

Experte
@tabularasa An für sich nicht. Zumindest nicht in diesem Bereich. Bei mir bleiben deaktivierte Apps deaktiviert. Deshalb ist es ja so schwierig das Problem zu lokalisieren.
 
Ähnliche Themen - YouTube installiert sich von alleine. Antworten Datum
2
3