1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. droit, 24.07.2012 #1
    droit

    droit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    wie kann ich herausfinden, an welchem Tag eine App installiert wurde,

    oder

    wie sehe ich, an welchem Tag das SG2 das letzte mal auf "Werkseinstellungen zurück" gesetzt wurde?

    Danke
     
  2. Diomoron, 24.07.2012 #2
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    vielleicht (wenn überhaupt) dann wenn man sich das datum der systemdateien auf dem telefon anguckt. aber selbst darauf kann man sich nicht verlassen denke ich.

    da wird man ein spezielles programm für brauchen, wie samsung auch.
     
  3. email.filtering, 24.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du Dich mit einem Dateimanager auskennst und mit Root-Rechten ausgestattet im Dateisystem umsiehst (Android-Kenntnisse sind dabei von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich), kannst Du auch erkennen wann das Smartphone erstmals in einen betriebsfähigen Zustand gebracht oder eine App installiert wurde.
     
  4. droit, 30.07.2012 #4
    droit

    droit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @ Diomoron
    @ email.filtering
    Danke für eure Infos. Hatte gehofft, es ist einfach. Root-Rechte, trau ich mich nicht ran (Garantie).
    Werde nach dem nächsten Reset, Datum der App-Installationen analog aufschreiben.

    Danke nochmal für eure Mühe.

    Droit
     
  5. perpe, 31.07.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Mit der App App Browser Beta geht das, zeigt unter anderem wann eine App installiert und wann man sie zu letzten aktualisiert hat.

    Edit: du kannst auch mal im Web Play Store unter Einstellungen schauen, also auf https://play.google.com/store/account
    Wenn man eine neue Rom flasht (kein Update) wird das Datum unter "Registriert am" aktualisiert, vielleicht ist das bei Werksreset auch der Fall
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
  6. Ladylike871, 31.07.2012 #6
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Mit Elexir kannst du den Zeitpunkt der Installation, auch ohne Root sehen.


    Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Schädliche App erkannt (durch Playstore) - Bluetooth-Freigabe Android Allgemein 10.09.2017
Andy Installieren / Whats App ohne Smartphone Android Allgemein 06.09.2017
Wo Standard App für Navigation ändern? Android Allgemein 22.08.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
Dateityp mit App zum Öffnen fest verknüpfen? Android Allgemein 17.08.2017
Virus oder unbekannte App Funktion Android Allgemein 15.08.2017
Android App App ID bzw. Paketnamen ändern Android Allgemein 02.08.2017
App zum automatischen abschalten vom Datenverkehr Android Allgemein 02.08.2017
Amazon Link über die App öffnen Android Allgemein 01.08.2017

Users found this page by searching for:

  1. kann man sehen wann man eine app installiert hat

    ,
  2. wann app installiert

    ,
  3. kann ich sehen wann ich eine app installiert habe

    ,
  4. app installationsdatum,
  5. android wann wurde app installiert,
  6. android app installationsdatum,
  7. wie kann ich sehen wann apps installiert wurden,
  8. kann man sehen wann eine app installiert wurde,
  9. installationsdatum von apps,
  10. inbetriebnahmedatum handy,
  11. android sehen wann app installiert wurde,
  12. seit wann app installiert,
  13. sehen wann eine app installiert wurde,
  14. wann wurde app installiert,
  15. wann wurde welche app installiert
Du betrachtest das Thema "Zeitpunkt der Inbetriebnahme bzw. App-Installation feststellen" im Forum "Android Allgemein",