Zoom via Spreizgeste

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich habe ein LG P970 Optimus Black mit Froyo 2.2.2 und ein galaxy S2 mit Android Gingerbread 2.3.3. Beide verhalten sich teils ziemlich unterschiedlich was die Bedienung via Gesten angeht, ibs. was das Zoomen bei Webseiten und Text in Apps angeht.

Beispiel: ich nutze auf beiden die Anwendung gReader pro, und während ich in der Artikelansicht auf dem LG mit zwei Fingern sehr einfach zoomen kann geht das beim S2 nicht, da kann ich nur die Zoombuttons + und - benutzen, die eingeblendet werden. Beide programme sind gleich konfiguriert.

Also scheint das Verhalten nicht nur abhängig von der Android-Version zu sein (hier sollte alles was bei 2.2.2 geht eigentlich auch bei 2.3.3 gehen) sondern auch von der jeweiligen Anpassung durch den Hersteller?

Oder habe ich irgendeine Systemeinstellung übersehen was diese Spreizgeste angeht?

Danke,
K.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
92
midoni
M
JPL7
Antworten
0
Aufrufe
354
JPL7
JPL7
A
Antworten
34
Aufrufe
2.204
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten