Zugang zu Audiodateien und anderen Dateien

D

dadodado

Neues Mitglied
0
Auf vielen Smartphones gibt es mittlerweile keinen klassischen „Datei“-Ordner mehr. In diesem haben sich immer weitere Ordner wie „Bilder“, „Audio“, „Video“ usw. befunden. - wie man es eben kennt vom Computer.

Jetzt möchte ich an Audio Dateien herankommen, die über Telegram und Whatsapp geschickt worden sind. Und die müssen ja irgendwo auf meinem Smartphone gespeichert sein.

Wie komme ich an diese Audio Dateien ran?

Ich habe bereits mehrere File Manager heruntergeladen, doch leider waren die Audio Dateien von Telegram und Whatsapp nicht im „Audio“ Ordner vorhanden.

Gibt es nicht einen anderen Weg?
 
dadodado schrieb:
die über Telegram und Whatsapp geschickt worden sind
...Ich habe jetzt weder T noch W, aber Signal...
Bei Signal muss ich die Medien erstmal exportieren, d.h. im schlimmeren Fall jede Nachricht anklicken und Bild und Datei exportieren, ... der Messenger exportiert das dann in ein Standardverzeichnis, wo jeder Dateimanager (...welches Gerät hast du?) zugreifen kann...
 
Übermittelte WhatsApp-Dateien findest Du in der Unterordnern von "WhatsApp / Media". Was für eine Überraschung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
107
pope5
P
Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.021
hagex
hagex
chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten