12 Tester für geschlossenen Test gesucht (SumsumsRezeptverwaltung)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sumsum

sumsum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mit Hilfe von Chat GPT die App SumsumsRezeptverwaltung erstellt.
Ich möchte die App jetzt im Playstore veröffentlichen, und brauche daher 12 Tester für einen geschlossenen Test .

Da mich Chat GPT bei der Veröffentlichung ganz schön auf eine falsche Fährte geführt hatte, gehe ich jetzt anders vor.
Es wäre nett, wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden meiner Google Groups beizutreten
SumSum Rezeptverwaltung App Tester - Google Groups

Noch ein paar Infos zur App : Es hat mich genervt, dass mein Handy voll ist mit Screenshots von Rezepten von Plattformen wie TikTok, Instagram etc, die dann doch nicht genutzt werden, weil alles zu unübersichtlich ist. Mit der App kann man dann die Screenshots auslesen. Es wird sauber und übersichtlich angezeigt, dann kann man in der eigenen Bibliothek speichern. Die gespeicherten Rezepte als PDF exportieren , und weiter geben. Außerdem kann man auch Rezepte fotografieren und genau so auslesen und speichern.

Sumsum Rezeptverwaltung – Datenschutz

Anhänge

• Logo.jpg
    Logo.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 16
  • WhatsApp Bild 2025-11-27 um 09.33.52_6ab54e71.jpg
    WhatsApp Bild 2025-11-27 um 09.33.52_6ab54e71.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Bild 2025-11-27 um 09.33.52_94cb0936.jpg
    WhatsApp Bild 2025-11-27 um 09.33.52_94cb0936.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Bild 2025-11-27 um 09.33.52_2122e359.jpg
    WhatsApp Bild 2025-11-27 um 09.33.52_2122e359.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Bild 2025-11-27 um 09.33.52_98435c03.jpg
    WhatsApp Bild 2025-11-27 um 09.33.52_98435c03.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT]
Bezug des Verlaufes fehlt !! -> TE hat den ursprünglichen Eingangspost entfernt und neu aufgesetzt

---------------------------

- Der Link ist nicht korrekt, FB Tracking (fbclid) und es fehlt die Einladung dazu (Email)

ich brauche nur 12 Personen, die einmal auf diesen Link klicken:

Das ist alles!
Es dauert 5 Sekunden
Es wird NICHTS installiert
Du brauchst kein Android-Handy
Es ist komplett anonym
- Diese Test-Bedingungen gibt es so leider nicht :)
App testing requirements for new personal developer accounts - Play Console Help

Da hat dir ChatGPT einen gehörigen Streich gespielt .......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@swa00 ich denke, halb so wild, wahrscheinlich hat er den Link einfach von Facebook kopiert.

Der Link funktioniert bei mir allerdings auch nicht korrekt:

1764308966763.png

• Danke
Reaktionen: Kenarso und swa00
Nun, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen liegt das Problem darin, das wir nicht zu dem Account gehören unter dem die App getestet werden soll. Also sollten wir in eine Gruppe aufgenommen werden, wenn wir Tester sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und swa00
Richtig, dein Englisch hat Dich nicht im Stich gelassen :)

- Jeder Tester muss sich mit seinem Google Account anmelden (Einladung vorausgesetzt)
- Dann kann er die App laden und installieren
- Der Tester muss sich dann aktiv min. 14 Tage am Test beteiligen ( die reine Installation reicht nicht aus )
- (Feedback, Rezension, regelmäßige Nutzung etc.)

Und bei uns (in der EU) brauchst du zusätzlich noch eine öffentlich einsehbare Datenschutzerklärung ( Mit Adresse und vollständigem Namen), da du die Google Accounts der Tester verwaltest (incl. Löschanträge)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und ses
Ein Hoch auf die Verwaltung...., auf dass es uns niemals langweilig werde :1f602:

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh, Observer und swa00
Danke schon mal für euer Interesse.
Dass das nicht alles sein kann, hatte ich schon vermutet. Das Problem mit dem Link hatten gestern auch schon einige andere. Antwort von Chat GPT : Google ist langsam, daher wird das evtl bis zu 24 Stunden dauern, bis der Link funktioniert.

Antwort von Chat GPT : Google ist langsam, daher wird das evtl bis zu 24 Stunden dauern, bis der Link funktioniert.
Und das ist auch falsch, weil du in deinem PaketExplorer bereits das Build geuploaded hast.
Damit ist mit dem Eintrag in die TesterListe, der Link automatisch und direkt gültig.

1764317640045.png

Du brauchst also erst den Google Account des Testers, damit du ihn in die Liste eintragen kannst.
Dannach schickst du NUR IHM per Mail den Link als Einladung. (Nicht veröffentlichen !!)

Und das mit der Datenschutzerklärung hast du auch wahrgenommen oder auch nur quergelesen ?
--------------------------------------------------------------

Tipp:
Bitte vermeide bei sowas ChatGPT, Claude, Gemini ....
Das ist rechtlich immer heikel und wie du siehst, gänzlich falsch.

Und zum Coding grundsätzlich nur als Anhaltspunkt nehmen - KI's sind nicht auf dem neusten Stand und halluzinieren meist.
Gültig ist nur die aktuelle Developer API Dokumentation
Google APIs Explorer | Google for Developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
swa00
Danke für deine Antwort. Datenschutzerklärung ist ist erstellt und einsehbar. Ich gehe jetzt tatsächlich anders vor, über Google Groups.
Das mit dem Hinweis über die KI ist schon richtig, aber da ich keine Ahnung habe, bin ich drauf angewiesen.

Danke für deine Antwort. Datenschutzerklärung ist ist erstellt und einsehbar. Ich gehe jetzt tatsächlich anders vor, über Google Groups.
Google Groups würde ich persönlich - rein rechtlich - vermeiden, denn es hat einen Grund, warum Google die oben erläuterten Funktionen in der Console anbietet.

.... aber dann solltest du nochmal von vorne mit deinem Aufruf hier beginnen - incl. Korrektur, Erklärung, ggf. vernünftige Screenshots und vor allem den Link zur Datenschutzerklärung ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenarso