1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kohtachan, 13.06.2011 #1
    Kohtachan

    Kohtachan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich habe gesehen, dass dieses Forum hier eine App hat, damit die Leute mit Ihrem Androidhandy auf das Forum zugreifen können. Ich hätte sowas auch gerne für mein Woltlab Burning Board. Kann mir einer erklären, wie das genau gehen soll? Geht das mit dem Appinventor von Google???

    Gruß Leo
     
  2. swordi, 13.06.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Kann ich mir nicht vorstellen - und wenn, dann kannst es nicht in den market hochladen.

    innerhalb von 3-4 klicks wird das nicht zu bewerkstelligen sein. die Android-Hilfe App hat mit Sicherheit einiges an Aufwand benötigt. Das wird dir nicht erspart bleiben.

    Wenn du keine Ahnung vom Programmieren hast, dann solltest du dir jemanden suchen. Je nach Budget bekommst du dann halt mehr oder weniger professionelle Apps :D
     
  3. Kohtachan, 13.06.2011 #3
    Kohtachan

    Kohtachan Threadstarter Neuer Benutzer

    Da ich ja sehe das du anscheinend das kannst, frage ich dich einfach mal, was du für sowas verlangst. :)
     
  4. Handymeister, 13.06.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    vielleicht wäre eine Tapatalk Anbindung für den Einstieg die einfachste Lösung.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Kohtachan, 13.06.2011 #5
    Kohtachan

    Kohtachan Threadstarter Neuer Benutzer

    was ist das denn genau :)
     
  6. Handymeister, 13.06.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Mit Tapatalk kann man zahlreiche Foren in dieser App nutzen. Lad Dir mal die App und wenn Du dann Interesse hast, kannst Du Dich mit Deinem Forum dort anbinden lassen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Kohtachan, 13.06.2011 #7
    Kohtachan

    Kohtachan Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es die auch in einer kostenlosen Version?
     
  8. Handymeister, 13.06.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Nee, wohl leider nicht.
     
  9. swordi, 13.06.2011 #9
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied


    hallo - ja ahnung davon hab ich, das stimmt.

    schick mir am besten eine email mit deinen genauen anforderungen, dann kann ich dir mal preislich eine richtung vorgeben.

    mg AT swordiApps DOT com
     
  10. Kranki, 13.06.2011 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Die Einbindung ins Forum ist für den Betreiber kostenlos. Für die App besteht dann entweder die Möglichkeit, dass die Nutzer des Forums die Tapatalk-App für 2.99$ kaufen oder dass der Betreiber ein Rebranding der Tapatalk-App für sein Forum von Tapatalk lizenziert (Kosten siehe Tapatalk-Seite), die er dann seinen Nutzern zur Verfügung stellen kann, oder dass der Betreiber anhand der Tapatalk-API eine eigene App entwickelt.
    Die derzeitige Foren-App von Android-hilfe.de ist ein Rebranding der Tapatalk-App.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung Freitag um 12:01 Uhr
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] MIT APP Inventor paralleler Tastendruck Android App Entwicklung 23.08.2017
Du betrachtest das Thema "Forum als App" im Forum "Android App Entwicklung",