Alternativen zum Google Play Market?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mradlmaier

mradlmaier

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Alternativen zum Google Play Marktplatz.

Ich bin auf SlideMe und Getjar gestossen.
An diesen gefällt mir aber nicht, dass man da scheinbar deren SDK in die App integrieren muss (wenn Ich das richtig verstanden habe).

Ich suche Alternativen, die, ähnlich wie AndroidPIT, einfach erlauben, Apps hochzuladen, ohne spezielle Modifikationen vorzunehmen.

Freue mich auf eure Vorschläge, vielleicht auch mit euren Erfahrungen mit diesen Vorschlägen.

Ich kenne sonst nur AndroidPIT. Dort sind die Downloadzahlen aber relativ Bescheiden. Zum Vergleich: bei Google habe ich 60k Downloads und bei AndroidPIT 1k.
Viele Grüße

Amazon gäbe es noch, aber keine Erfahrungen damit...

Keine_Angabe schrieb:
Ich kenne sonst nur AndroidPIT. Dort sind die Downloadzahlen aber relativ Bescheiden. Zum Vergleich: bei Google habe ich 60k Downloads und bei AndroidPIT 1k.
Viele Grüße

Kenne Ich. Bei mir ist das Verhältnis etwas besser, 1:5 ungefähr...

Ich musste für slideme und getjar nichts integrieren. Slideme hatte immer die meisten Downloads (im besten Fall 1/4) nach Play Store aber hab lange nicht mehr geguckt.

miha schrieb:
Ich musste für slideme und getjar nichts integrieren. Slideme hatte immer die meisten Downloads (im besten Fall 1/4) nach Play Store aber hab lange nicht mehr geguckt.

Ja, habe Ich inzwischen gesehen. Erst wenn man ein Account eröffnet hat, sieht man die Links, eine App hochzuladen, ohne deren SDK zu integrieren.

Leider verlangt Slideme, dass, wenn man in der app ein link zur Bezahlversion auf Google Play hat, auch ein link zur Bezahlversion auf Slideme zu haben. Das ist meines Erachtens problematisch da die Google Play Regeln bezüglich Transaktion verlangen, dass diese über Google Play laufen. Wenn man sich die Regeln durch liest, könnten Winkeladvokaten das durchaus so auslegen. Und da Ich auf gar keinen Fall von Google Play suspendiert werden, will lohnt es das Risiko nicht.

Dann lieber auf Märkte ausweichen, die etwas freundlicher mit Google Play koexistieren.

Ich hab mal etwas von einem Privatly Store gehört , der einige gute Apps billig oder gar kostenfrei.anbietet. Weiss aber nichts genaues.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Maile an einen Computerexperten der kann dir helfen: androidexperte@googlemail.com