1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hs1, 06.06.2018 #1
    hs1

hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo Leute,

ich habe per Device Monitor eine Datenbank (von einem anderen Gerät) in das data/data/appname/database-Verzeichnis kopiert. Ich verwende den Android-Emulator mit einem KitKat-Image. Ich wollte nun einen Fehler nachvollziehen und dafür die App mit der Datenbank debuggen.

Leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich jetzt versuche beim Debuggen auf die Datenbank zuzugreifen:

W/FileUtils: Failed to chmod(/data/data/appname/databases/appname.db): libcore.io.ErrnoException: chmod failed: EPERM (Operation not permitted)

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen/umgehen kann?

Viele Grüße
    hs1

2. hs1, 06.06.2018 #2
    hs1

hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hab es mittels chown gelöst :)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben? Android App Entwicklung 08.10.2018
Google Play: mind. Android 8.0 (API level 26) - Eclipse Android App Entwicklung 30.09.2018
2 Probleme mit Android Studio Android App Entwicklung 24.09.2018
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Android Studio richtig installieren Android App Entwicklung 10.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Mit Webview.findallasync ein Wert überprüfen -Hilfe Android App Entwicklung 29.04.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. Android chmod

Du betrachtest das Thema "Android Studio: Failed to chmod" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.