1. hs1, 06.06.2018 #1
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe per Device Monitor eine Datenbank (von einem anderen Gerät) in das data/data/appname/database-Verzeichnis kopiert. Ich verwende den Android-Emulator mit einem KitKat-Image. Ich wollte nun einen Fehler nachvollziehen und dafür die App mit der Datenbank debuggen.

    Leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich jetzt versuche beim Debuggen auf die Datenbank zuzugreifen:

    W/FileUtils: Failed to chmod(/data/data/appname/databases/appname.db): libcore.io.ErrnoException: chmod failed: EPERM (Operation not permitted)

    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen/umgehen kann?


    Viele Grüße
    hs1
     
  2. hs1, 06.06.2018 #2
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab es mittels chown gelöst :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datenbank mit Kundendaten Android App Entwicklung 13.02.2019
Android playstore pusblishing: no supported devices Android App Entwicklung 11.02.2019
<a href="tel: ..." & <a href="mailto: ..." in Android Sudio webview Android App Entwicklung 29.01.2019
Theme Änderung - Android Studio Android App Entwicklung 25.01.2019
Android lifecycle: Onsaveinstancestate bei TCP Socket Server Android App Entwicklung 10.01.2019
App funktioniert unter Android 7 und höher aber nicht drunter, ich verzweifel Android App Entwicklung 07.01.2019
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
GPS Lokalisierung Android App Entwicklung 19.11.2018
Android App - Objekt bewegt sich nach Handyneigung Android App Entwicklung 30.10.2018
Wie float wert von android App an desktop Applikation per Bluetooth senden? Android App Entwicklung 29.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android chmod

Du betrachtest das Thema "Android Studio: Failed to chmod" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.