1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. D@ve, 17.09.2014 #1
    D@ve

    D@ve Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    ich will mich gerade mal wieder in Android einarbeiten. Habe vor Jahren mal mit Eclipse unter Windows entwickelt. Mittlerweile habe ich OSX (10.9.4) und hab Android Studio installiert (nach Updates 0.8.9).

    Leider kriege ich nichtmals die Hello-World Beispiele ans laufen. Es kommt immer die Meldung:
    Code:
    Waiting for device.
    Target device: samsung-gt_i9100-000e1f8c2dbd30
    Uploading file
        local path: /Users/xxx/AndroidStudioProjects/MyFirstApp/app/build/outputs/apk/app-debug.apk
        remote path: /data/local/tmp/com.bibel.myfirstapp
    Installing com.bibel.myfirstapp
    DEVICE SHELL COMMAND: pm install -r "/data/local/tmp/com.bibel.myfirstapp"
    pkg: /data/local/tmp/net.bibel.myfirstapp
    Failure [INSTALL_FAILED_INVALID_APK]
    
    Sowohl wenn ich dem Emulator benutze als auch wenn ich es direkt über das Handy mache (Galaxy S2) welches augenscheinlich korrekt erkannt wurde.

    Wenn ich mich recht erinnere, war sowas oft ein Problem im manifest file, daran habe ich aber nix geändert. Einfach nur ein leeres Projekt aufgemacht. Das sollte doch dann eigentlich deployen, oder?

    Scheint irgendwas grundsätzliches zu sein was nicht funzt. Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank

    Gruß, Dave
     
  2. DagobertDokate, 17.09.2014 #2
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Bei Google wird in den ersten Beiträgen immer der Packagename als Grund angegeben?
    Wie sieht es bei dir aus?

    lg. Dagobert
     
  3. Kardroid, 17.09.2014 #3
    Kardroid

    Kardroid Android-Experte

    Hi, ich sehe in deinem Ausschnitt eine Unstimmigkeit:

    Einmal steht da net. und einmal com.
     
  4. D@ve, 17.09.2014 #4
    D@ve

    D@ve Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Kardroid: Das ist nicht der Grund... Hatte das Log hier im Post geändert, weil ich meine Domain nicht posten wollte und das übersehen. War schon spät gestern.

    @Dagobert: Ja das habe ich auch gelesen. Deswegen habe ich ja nochmal ein neues Projekt gestartet dort habe ich kein Package angelegt. Im Java-Ordner existieren auch keine Packages sondern nur die Datei MyActivity.java..

    Gruß,
    Dave
     
  5. DagobertDokate, 17.09.2014 #5
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Gratzzz :thumbsup:
    dann würde ich das doch schon mal nachholen oO

    lg. Dagobert
     
  6. D@ve, 17.09.2014 #6
    D@ve

    D@ve Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum?
    Laut mehrerer Tutorials muss man nur ein Projekt anlegen und kann das Starten.
    Und beim ersten Versuch hatte ich auch für meine Klassen ein Package angelegt, was auch nichts geändert hat (hab die Klassen ja auch nirgendwo verwendet).

    Gruß, Dave
     
  7. DagobertDokate, 17.09.2014 #7
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Da ein Packagename aber für Android eine ID ist... würde ich dir dringend dazu raten immer nen Packagenamen mit anzugeben oO

    lg. Dagobert
     
  8. D@ve, 17.09.2014 #8
    D@ve

    D@ve Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo angeben? Wir reden hier von Java-Packages, oder?
     
  9. DagobertDokate, 17.09.2014 #9
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    unteranderem... aber auch im Manifst / Buildfile von Gradle

    lg.
     
  10. D@ve, 17.09.2014 #10
    D@ve

    D@ve Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab das immer noch nicht ganz verstanden. Beim Anlegen eines neuen Projektes trägt er ja automatisch ein Package im Manifest. Und ich soll jetzt darüber hinaus noch ein Package anlegen und dort eintragen?

    Beim Emulator kommt übrigens noch die Meldung "Unfortunately, NameDerApp has stopped"
    Das erscheint beim Galaxy nicht.

    Gruß, Dave
     
  11. Kwrieger, 11.10.2018 #11
    Kwrieger

    Kwrieger Neuer Benutzer

    Ich bin ein blutiger Anfänger in der Handy-App-Programmierung und war schon kurz davor, die Sache hinzuschmeißen, weil auf meinem Rechner grundsätzlich die gleiche Fehlermeldung erschien, wenn ich versuchte vom Android Studio aus die Standard App "Hello World" zu starten. Ich habe mindestens eine Woche lang immer wieder andere Einstellungen ausprobiert, kein Erfolg. Jetzt habe ich das Android Studio mit dem Revo Uninstaller komplett deinstalliert und alle Registry-Eintragungen und Android Studio Dateien gelöscht (macht der Revo Uninstaller). Dann habe ich das gleiche mit allen Java-Installationen auf meinem Rechner gemacht und noch per Hand alle Java-Pfade in den Systemumgebungsvariablen gelöscht.
    Dann habe ich "jdk-11_windows-x64_bin.exe" installiert und danach "android-studio-3-1-4-0.exe" (die findet man, wenn man nach "Android Studio Deutsch" googelt Android Studio (Windows) - das Programm ist dann aber doch nicht auf Deutsch:]). Dabei braucht man an manchen Stellen ein wenig Geduld, auf keinen Fall irgend etwas abbrechen! Nach dem ersten Start macht das Studio ein Update auf 3-2-0. Danach funktionierte alles einwandfrei. Hello World ließ sich ohne Fehlermeldung auf dem Handy (Huawei P20 lite, android 8.0) installieren und ausführen.
    Ich hatte vor diesem letzten Versuch auch mehrmals das Studio deinstalliert und wieder neu installiert, allerdings nur mit der Windows-Deinstallationsroutine und auch für die Studio-Installation immer die "android-studio-ide-181.5014246-windows.exe" benutzt, was zu keinem Erfolg führte
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
GPS Lokalisierung Android App Entwicklung 19.11.2018
Android App - Objekt bewegt sich nach Handyneigung Android App Entwicklung 30.10.2018
Wie float wert von android App an desktop Applikation per Bluetooth senden? Android App Entwicklung 29.10.2018
Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben? Android App Entwicklung 08.10.2018
Google Play: mind. Android 8.0 (API level 26) - Eclipse Android App Entwicklung 30.09.2018
2 Probleme mit Android Studio Android App Entwicklung 24.09.2018
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Android Studio richtig installieren Android App Entwicklung 10.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. install_failed_invalid_apk

    ,
  2. android studio install_failed_invalid_apk

    ,
  3. install failed invalid apk

Du betrachtest das Thema "Android Studio Failure [INSTALL_FAILED_INVALID_APK]" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.