Android Studio Fehler: Could not find any ...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxi62

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte heute mal das neue Android Studio unter Win7 64 Bit testen. leider kommt beim Anlegen und Compiler versuch immer folgender Fehler:

Code:
Gradle: A problem occurred configuring project ':MeineErstesPrg'.
> Failed to notify project evaluation listener.
   > Could not resolve all dependencies for configuration ':MeineErstesPrg:_DebugCompile'.
      > Could not find any version that matches com.android.support:appcompat-v7:+.
        Required by:
            MeineErstesPrgProject:MeineErstesPrg:unspecified

Weiss jemand woran das liegt?
Neuste JAVA 64 Bit SDK hatte ich zuvor installiert!

Ich bin noch Einsteiger was die Entwicklung von Android Anwendungen betrifft.

Hmm, verstehe es immer noch nicht so richtig!

Das klingt eher, als hättest du garnichts aus dem Link gelesen ;)
Wenn man es ernsthaft versuchen würde, würde sowas kommen wie "Ich finde Punkt XY bei mir nicht", nicht aber sowas ...

Aktualisier deine Libraries Support Library & Support Repository im SDK Manager, und schau was du in deinem Gradle-File stehen hast ;)

Lag daran das offenbar Android Studio keine Schreibberechtigung hatte, jeder Installversuch von Libs ging schief. Verstehe ich nicht, ich habe vorgegeben Pfad des Installationsprogrammes übernommen. Ich hab jetzt Vollzugriffsrechte erlaubt und dann lib´s ergänzt, das geht jetzt!

Jetzt gibt es aber ein neues Problem. Beim installieren auf dem Android Nexus Emulator kommt nun:

Code:
Waiting for device.
"C:\Program Files (x86)\Android\android-studio\sdk\tools\emulator.exe" -avd AVD_for_Nexus_7_by_Google -netspeed full -netdelay none

Device connected: emulator-5554
Device is online: emulator-5554
Target device: AVD_for_Nexus_7_by_Google [emulator-5554]
Uploading file
	local path: C:\Users\Paul Maxi\AndroidStudioProjects\Test2Project\Test2\build\apk\Test2-debug-unaligned.apk
	remote path: /data/local/tmp/de.example.test2
Installing de.example.test2
DEVICE SHELL COMMAND: pm install -r "/data/local/tmp/de.example.test2"
Error: Could not access the Package Manager.  Is the system running?

Also gibts wohl noch viele Probleme mit Android Studio!

"Is the system running?"
ist wohl nicht aufgedreht das Gerät :)

maxi62 schrieb:
Also gibts wohl noch viele Probleme mit Android Studio!
Würde ich verneinen, wir setzen Android Studio halbwegs produktiv schon ein :) Ja, manchmal muss man wieder Hand anlegen nach einem Update (insbesondere, wenn die ihre Gradle-Version aktualisieren ...), aber an und für sich funktioniert das schon sehr ordentlich ;)

Probiers mal mit deinem Gerät ...

Bevor ich mein gerät da dran hänge, würde ich schon gern den Emulator nutzen!
Ich habe das 64 Bit Java SDK installiert, muss man vielleicht das 32 Bit auch noch installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Komisch, jetzt ging das ganze sogar! Hat aber ewig gedauert bis der Emulator gestartet ist. Zudem ist er grotten langsam, Spaß macht die Programmierung aber so nicht.

Dass der Emu lahm ist hat aber rein garnichts mit Android Studio zu tun... Nimm halt einfach dein Gerät, dann gehts auch flott. Ich nehm die Emulatoren nur noch, um auf Android-Versionen zu testen, die ich hier nicht als Gerät zur Verfügung habe...

Und, wie kleinerkathe auch, kann ich deine Aussage - bezüglich vieler Probleme - nur verneinen. Habe mittlerweile alle Projekte von Eclipse nach Android Studio umgezogen und ich bin begeistert :) Was die Gradle-Konfiguration angeht, hat sich auch schon einiges getan...

Edit: Wenn du unbedingt Emulatoren willst, dann probier mal andere Lösungen aus: es gab mal Emulatoren als virtuelle Maschinen, aber soweit ich weiß werden die nicht mehr gepflegt. Alternativ dazu schau dir mal Genymotion, das soll wohl flott sein ;)

Aus diesem Grund auch das hier:
kleinerkathe schrieb:
Probiers mal mit deinem Gerät ...

Man kann den Emulator aber auch noch beschleunigen, GPU-Beschleunigung oder den X86-Emulator verwenden ... Aber am liebsten hab ich persönlich noch ADB per Wlan = Gerät liegt nicht mal mit dem Kabel verbunden neben der Entwicklungsmaschine und man kann darauf debuggen, etc. :)

Gibt es den zum Android Studio irgendwo für Einsteiger schon ne gute Einführung oder gar Buch? Wenn man sich das erste mal damit beschäftigt sieht alles ziemlich wirr aus, ich find noch nicht mal die Designer Funktion in der IDE wo ich Oberflächen gestalten kann und Begriffe wie Gradle sind für mich auch neu!

Gibt eh genug Tutorials wie
hier:hier

hier:hier

und hier:und hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche schon etwas tiefergehenden Einstieg, wo einem die Android Grundlagen (Klassen/Aufbau) etwas genauer erläutert werden. Am liebsten auch in deutsch! Da scheint es momentan noch nix für Android Studio zu geben.

Hmm naja klassen/aufbau ist dann eher schon coding und hat weniger etwas mit der ide zu tun

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App