Android Studio Fehler: Could not find any ...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxi62

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte heute mal das neue Android Studio unter Win7 64 Bit testen. leider kommt beim Anlegen und Compiler versuch immer folgender Fehler:

Code:
Gradle: A problem occurred configuring project ':MeineErstesPrg'.
> Failed to notify project evaluation listener.
   > Could not resolve all dependencies for configuration ':MeineErstesPrg:_DebugCompile'.
      > Could not find any version that matches com.android.support:appcompat-v7:+.
        Required by:
            MeineErstesPrgProject:MeineErstesPrg:unspecified

Weiss jemand woran das liegt?
Neuste JAVA 64 Bit SDK hatte ich zuvor installiert!

Ich bin noch Einsteiger was die Entwicklung von Android Anwendungen betrifft.

Hmm, verstehe es immer noch nicht so richtig!

Das klingt eher, als hättest du garnichts aus dem Link gelesen ;)
Wenn man es ernsthaft versuchen würde, würde sowas kommen wie "Ich finde Punkt XY bei mir nicht", nicht aber sowas ...

Aktualisier deine Libraries Support Library & Support Repository im SDK Manager, und schau was du in deinem Gradle-File stehen hast ;)

Lag daran das offenbar Android Studio keine Schreibberechtigung hatte, jeder Installversuch von Libs ging schief. Verstehe ich nicht, ich habe vorgegeben Pfad des Installationsprogrammes übernommen. Ich hab jetzt Vollzugriffsrechte erlaubt und dann lib´s ergänzt, das geht jetzt!

Jetzt gibt es aber ein neues Problem. Beim installieren auf dem Android Nexus Emulator kommt nun:

Code:
Waiting for device.
"C:\Program Files (x86)\Android\android-studio\sdk\tools\emulator.exe" -avd AVD_for_Nexus_7_by_Google -netspeed full -netdelay none

Device connected: emulator-5554
Device is online: emulator-5554
Target device: AVD_for_Nexus_7_by_Google [emulator-5554]
Uploading file
	local path: C:\Users\Paul Maxi\AndroidStudioProjects\Test2Project\Test2\build\apk\Test2-debug-unaligned.apk