Android studio Gradle Probleme?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeyBoy007

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich dreh hier langsam durch! Mit Android Studio kann ich mein Projekt, dass ich gestern noch bearbeitet habe, nichtmehr importieren! Da steht, ich muss es als Gradle irgendwas exportieren. Wenn ich welche erstelle, kommt auchso gradle- und fragment zeugs. Und in Eclipse kann ich die App auch nicht bearbeiten, weil da bei R.layout.blablabla "layout" nicht erkannt und bei R.id.blablabla "id" nicht erkannt wird. Wie kann ich es machen, dass es wieder funktioniert? Dieser gradle-schrott geht mir auf die nerven :(

Schick mal die R.java

An der R.java wirds vermutlich nicht liegen, die wird automatisch generiert.

Wenn du ein neues Projekt in Android Studio anlegst, lässt sich das dann kompilieren? Wenn nein gäbe es zwei Lösungsansätze, die ich zuletzt bei mir auch gemacht hatte:
- in der gradle.build-Datei eine Änderung vornehmen, nämlich com.android.tools.build:gradle:0.6.+ in com.android.tools.build:gradle:0.6.3 ändern
Known Issues - Android Tools Project Site
- ich persönlich hatte das Problem, dass Android Studio nicht mehr mit Java 7 laufen wollte. Nach dem ich zusätzlich das JDK 6 installiert hatte, und dies bei Android Studio eingetragen hatte (Project Structure) gings bei mir dann wieder.

Ansonsten bitte wie im anderen Thread gesagt mal versuchen das Projekt zu kompilieren / zu builden, und dann mal den genauen Fehlertext hier her kopieren.

Jetzt funzt es wieder, habe die ältere Version von Chip runtegeladen:)