Android Studio lauter Fehler

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeyBoy007

Ambitioniertes Mitglied
3
Hab mich heut mal wieder auf proggen mit Android Studio gefreut, bis mich ein Schock traf: Alles war rot angestrichen! setContentView, Activity,... ich denke da hat Android Studio die Activity Superklasse nicht gefunden, ich weiß es aber nicht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? JDK und Android Studio neu installiert (habe von beidem die neuste Version), hat nichts geholen. Bin langsam am Verzweifeln :(
Bild: http://www.myimg.de/?img=fff874bc.png

Check deine Import.

Leider hast die nicht mit abgebildet, aber es sieht sehr danach aus, dass die Imports fehlen.

Eigentlich müsste Android Studio den Fehler auch anzeigen (Knopf unten Rechts, die "Sprechblase"). Ansonsten versuch noch mal manuell zu kompilieren build/make project oder build/rebuild project, dann müsstest du einen Fehler bekommen. Wenn alles nicht hilft versuch ein neues Projekt in Android Studio anzulegen und kopier deine java und xml Dateien da rein. Die Projektstruktur sieht auf dem Screenshot alt aus, das ist glaube ich noch die Ordnerstruktur die in Eclipse verwendet wurde (zum Beispiel heißt der gen-Ordner jetzt build). Wenn du ein neues Studio-Projekt anlegst sieht das anders aus, und vielleicht funktioniert es dann besser.