Android Studio required booelan find int

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Studio required booelan find int im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Y

YouKnowNow

Neues Mitglied
ich hab ein Problem undzwar Das :
GameView.java
Code:
package com.youknownow.panjutorials;

import android.content.Context;
import android.graphics.Bitmap;
import android.graphics.BitmapFactory;
import android.graphics.Canvas;
import android.graphics.Color;
import android.view.Surface;
import android.view.SurfaceHolder;
import android.view.SurfaceView;
import android.view.View;

/**
* Created by abbas on 26.09.2016.
*/
public class GameView extends SurfaceView {

    private SurfaceHolder surfaceHolder;
    private Bitmap bmp;
    private int y=0;
    private GameLoopThread theGameLoopThread;

    public GameView(Context context) {
        super(context);
        theGameLoopThread = new GameLoopThread(this);
        surfaceHolder = getHolder();
        surfaceHolder.addCallback(new SurfaceHolder.Callback() {
            [USER=3517]@override[/USER]
            public void surfaceCreated(SurfaceHolder holder) {
                theGameLoopThread.setRunning(true);
                theGameLoopThread.start();
            }

            [USER=3517]@override[/USER]
            public void surfaceChanged(SurfaceHolder holder, int format, int width, int height) {

            }

            @override
            public void surfaceDestroyed(SurfaceHolder holder) {
                boolean retry = true;
                theGameLoopThread.setRunning(false);
                while (retry){
                    try {
                        theGameLoopThread.join();
                        retry = false;
                    }catch (InterruptedException e){
                }
            }
        };
      
    });
        bmp = BitmapFactory.decodeResource(getResources(),R.mipmap.ic_launcher);}

    protected void onDraw(Canvas canvas){
        canvas.drawColor(Color.GREEN);
        if (y <= getHeight() = bmp.getHeight()) {         rot unterstrichen: required:booelan
            y=y+3;                                                                             find int
        }
        canvas.drawBitmap(bmp, 25, y, null);

    }

    }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo You,


if (y <= getHeight() = bmp.getHeight()) { rot unterstrichen: required:booelan
y=y+3; find int
}
das ist auch kein if statement .... selbst ich musste überlegen ,was du überhaupt damit sagen möchtest


hier vergleichst du : "<="
hier weist du Werte zu "=" (und das auch noch auf Getter = tödlich und absturz, wenn der Complier das zulassen würde)
Beim getHeight() haste auch das Bitmap vergessen.


a) Mehrere Statements gehören ordentlich zusammengefügt indem man diese mit
logical OR und AND Operatoren verknüpft und auch ggf klammert / castet. [ || && (int/float/double) ]

b) Dann machst du offensichtlich ein Draw Canvas, nachdem sich das Surface gerade abgeschossen hat.
Das kann niemals klappen.



Rheinwerk Computing :: Java ist auch eine Insel - index




P.S Off Topic - Es wäre schön , wenn du auch mal hier im Forum ein nettes "Hallo" und ein "Danke"
schreiben könntest , wenn man sich schon hinsetzt und dir helfen soll .
So wirst du in Zukunft eher keine Antworten mehr bekommen.


lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Ein bisschen mehr Erklärung wäre wirklich hilfreich. Auch über ein Danke, und ein bisschen Smalltalk freut sich hier jeder.
Die Begründung ist relativ einfach, denn den Support leisten wir hier freiwillig. Ein "Habe ein Problem, löst es mal", erhöht nicht die Motivation, sich mit den Problem auseinander zu setzen. Da kann ich meine Zeit besser verbringen.
 
Y

YouKnowNow

Neues Mitglied
@swa00 Hey swaa, ich verstehe nicht ganz was du meinst ich hab das von nem youtuber namens panjutorials bei dem es geklappt hat ... könntest du bitte den Code korrigieren und mir evtl. sagst wo und wie du developing gelernt hast? Danke Mfg, Lg, etc....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@swa00 danke aber ich habs so hingekriegt aber könntest du trotzdem die frage beantworten: Wo wie hast du android developing gelernt...?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo You,

ich mache das schon seit über 25 Jahren, deshalb kommt das bei mir auch auch aus der Pistole geschossen. :)

Grundsätzlich gilt : Entwickeln ist wie eine Fremdsprache, bei der aber leider alles 100% richtig sein muss
Jegliche Vokabel, alle Satzzeichen und man muss verstehen in welchem Zusammenhang die Wörter welche Auswirkung haben.
Ersatzweise Umschreibungen gibt es nicht.

Ergo : Pauken Pauken Pauken


Die Grundlagen erfährst du in dem Link , den ich dir oben schon gepostet habe ..
Vielleicht noch ergänzend :
Building Your First App | Android Developers

Da musst du komplett durch und ich empfehle Dir , keine Youtube Videos umzusetzen , sondern mal selbst von der ersten
Zeile an eine App auf die Beine zu stellen , dann lernt man mit den beiden Links am effektivsten .

Viel Erfolg
Stefan
 
Y

YouKnowNow

Neues Mitglied
@swa00 hallo danke für den link aber grad hab ich gemerkt das das in Englisch ist, und da ich nicht so gut in Englich bin wollte ich fragen ob es die Website auf Deutsch gibt? Noch eine Frage Was machst du Beruflich und welche Apps programmierst du?

Danke
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo You,

wenn ich ganz ehrlich bin : Ohne gute Englischkenntnisse geht gar nichts.

Der erste link ist doch in deutsch , hast du da noch nicht reingeschaut ??
Rheinwerk Computing :: Java ist auch eine Insel - index


Programmiersprachen bauen auf englischem Syntax auf - egal welche .
In Deutsch wirst du kaum was finden , was über einige Grundkenntnisse herausgeht.

Ich habe mal was für Dich gesucht , kann dir aber nicht sagen , ob das wirklich gut ist .
Android Tutorial: Eigene Android App programmieren


lg
Stefan
 
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Das wichtigste aber beim lernen, ist seine Neugier zu bewahren.
Und sonst passt der Vergleich mit einer Fremdsprache schon, man lernt eine Sprache nur richtig, wenn man Sie häufig spricht. Sprich fleißig programmieren.
Um die Englischkenntnisse würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Einfach versuchen. Und wenn man es nicht versteht, sucht man sich einfach Beispiele im Netz.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn Du ein Java Buch suchst, dass soll recht gut sein:
O'Reilly-Verlag: Java von Kopf bis Fuß
 
Ähnliche Themen - Android Studio required booelan find int Antworten Datum
8
6
5