AnimationDrawable/App stürzt ab

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Shaft1309

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Hallo miteinander! Ich bin seit längerem in die App Entwicklung eingestiegen und hab schon ein zwei Apps programmiert und macht auch echt spaß :scared:

Aber jez steh ich vor nem problem, was ich nicht selbst lösen kann:
Ich hab mit der AnimationDrawable Funktion (AnimationDrawable | Android Developers) versucht eine Animation einzubinden. Das hab ich bei meiner letzten App auch realisiert, und da hat alles wunderbar funktioniert.

Ich hab herausgefunden (durch auskommentieren) dass es ohne die rot markierte Zeile funktioniert, also wenn man die rausnimmt (egal ob mit oder ohne ".run" funktion). Also muss es an der liegen, aber ich find da nichts falsches:/

Hab auch die benutzen Einzelbilder mal geändert und die xml Datei für die Animation neu geschrieben und alles eig, aber ich finde nichts!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab diesen LogCat Code angehangen sowie den Code von meiner Java Datei.


Hab da grad noch was interessantes entdeckt aus dem LogCat, was nicht mit auf dem Bild ist:
"Caused By: java.lang.ClassCastException: android.graphics.drawable.BitmapDrawable
 

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Zuletzt bearbeitet:
Ersetze mal dein AnimationDrawable durch das hier

Code:
AnimatorSet set = new AnimatorSet();

set.playTogether(

  ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "translationX", 0, btn_1_trans_x),
  ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "translationY", 0, btn_1_trans_y),
  ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "scaleX", 0f),
  ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "scaleY", 0f),
  ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "alpha", 0f),
			
);
set.setDuration(1*1000).start();

translation = bewegung x,y
scale = größe x,y
alpha = Farbsättigung
 
Scheint nicht so richtig zu funktionieren, oder ich mach was falsch:/

Aufjeden Fall kann ichs nicht ausführen wegen einer Fehlermeldung(siehe Bild 2)

Aber ein Fehler in meinem Code liegt erstma nicht vor oder?
Hilft es wenn ich das ganze Programm hochlade?:/
 

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OH sorry btn_1_trans_x & btn_1_trans_y sind Zahlenwerte keine View
und geben die länge der bewegung an !

Code:
ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "translationX", 0, 100),
ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "translationY", 0, 100),

und das noch :
Code:
ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "scaleX", 0f),
ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "scaleY", 0f),
ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "alpha", 0f),

und wenn sich etwas drehen soll :
Code:
dest = 360;
if (deinView.getRotation() == 360) {
        dest = 0;
}

ObjectAnimator animation1 = ObjectAnimator.ofFloat(deinView, "rotation", dest);
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat alles super geklappt!:)) Vielen Dank!:tongue:
 

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