D
-DNS-
Neues Mitglied
- 0
Sehr geehrte Kommunity,
folgendes Anliegen habe ich.
Im Rahmen einer Semesterarbeit muss ich eine App für die Epson Datenbrille BT-200 (Android 4) programmieren. Die Brille soll folgende Statusinformationen einer Drohne (https://www.aibotix.com/de/startseite.html) anzeigen.
Status-Informationen, die in der Brille angezeigt werden sollen:
- -Akkustand/ Spannung
- -Verbindung zu Bodenroboter und Leitstand
- -Automatisches Starten / Landen aktiv / inaktiv
- -Warnungen/ Alarme (Akkuladung unter Grenzwert, Kollisionsgefahr, Funkabbruch etc.)
- - Eventuell Höhe & Lage (Roll, Nick, Gier) (darauf könnte man am ehesten verzichten, falls der Platz knapp ist und das Ganze überladen wirkt)
Da für mich Android Programmierung (Schwache Grundkenntnisse in Java vorhanden) und die Oberfläche neu ist, benötige ich Informationen (möglichst deutsch) die mich effektiv weiterbringen.
- -Gibt es Informationen (Text/Bild/Video) für einen Überblick über die Gestaltungsmöglichkeiten einer App? (Layouts, Ausgabefenster, App transparent gestalten, etc.)
- -Information zur Herstellung der Kommunikation zwischen Brille und Drohne?
- -Informationen von denen ihr denkt, dass sie mir weiter helfen würden.
Freu mich über jede Hilfe, vielen Dank.
folgendes Anliegen habe ich.
Im Rahmen einer Semesterarbeit muss ich eine App für die Epson Datenbrille BT-200 (Android 4) programmieren. Die Brille soll folgende Statusinformationen einer Drohne (https://www.aibotix.com/de/startseite.html) anzeigen.
Status-Informationen, die in der Brille angezeigt werden sollen:
- -Akkustand/ Spannung
- -Verbindung zu Bodenroboter und Leitstand
- -Automatisches Starten / Landen aktiv / inaktiv
- -Warnungen/ Alarme (Akkuladung unter Grenzwert, Kollisionsgefahr, Funkabbruch etc.)
- - Eventuell Höhe & Lage (Roll, Nick, Gier) (darauf könnte man am ehesten verzichten, falls der Platz knapp ist und das Ganze überladen wirkt)
Da für mich Android Programmierung (Schwache Grundkenntnisse in Java vorhanden) und die Oberfläche neu ist, benötige ich Informationen (möglichst deutsch) die mich effektiv weiterbringen.
- -Gibt es Informationen (Text/Bild/Video) für einen Überblick über die Gestaltungsmöglichkeiten einer App? (Layouts, Ausgabefenster, App transparent gestalten, etc.)
- -Information zur Herstellung der Kommunikation zwischen Brille und Drohne?
- -Informationen von denen ihr denkt, dass sie mir weiter helfen würden.
Freu mich über jede Hilfe, vielen Dank.