APK erstellen mit Browser

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkusxX

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neuling in der sache und kann davon vll 1%...

Ich habe folgendes :

Ich habe eine Webseite die eine Mobil version hatt, so nun wolt ich eine .apk erstellen so eine art app die genau diese Mobil version anzeigt.

Das andere Problem das ist sagen wir mal ich habe diese .apk man öffnet sie und man kommt auf meine seite und diese Mobil version wird angezeigt nun schreibt mir ein freund eine nachricht mit einem Link nun klick ich drauf dann müsste ja die .apk diesen Link öffnen (wird er nun genau auf der app geöffnet wie ein browser oder geht der extra browser auf) und ich wolte das der extra browser sich öffnet.

Ist sowas möglich und wenn wie ? (Habe Eclipse)

Ich denke, dass was du brauchst ist eine App mit einer reinen WebView. In dieser WebView stellst du die mobile Version deiner Website dar.
Ansonsten kannst du aus deiner App heraus auch per neuem Intent deinen Browser (mit URL) auf dem Smartphone starten.

Anbei noch ein paar Links, die interessant sein könnten.

WebView | Android Developers
open browser to web page URL via intent - Android Snippets

Zum Thema APK in Eclipse erzeugen gibts hier im Forum schon Themen:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/eclipse-apk-speichern.402009.html

Danke für die Antwort und Infos :

Ich habe mich soweit damit befasst und Yt anleitungen geschaut was ich ändern muss... es ist nicht sehr viel aber trotzdem bekomm ich errors :(

Schreib mir mal ne PN mit ner Beschreibung wie die App genau aufgebaut sein soll. Also URL etc.
Kann dir dann morgen kurz ein Beispiel schicken. Jeweils als WebView und als Browser Intent über die App gestartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Oder poste halt mal deine genuen Probleme in Eclipse. Errors können ja viele sein ;-)

[2013-11-23 17:52:03 - Happ] Unable to resolve target 'android-8'