App abgeben - privaten Schlüssel weitergeben?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miga

Neues Mitglied
15
Hallo,

ich habe für ein Projekt was im Store ist wie immer meinen eigenen Schlüssel zum signieren benutzt. Jetzt würde ich das Programm gerne jemand anderem überlassen, damit er weiterhin Updates machen kann. Ich will ihm natürlich nicht mein Kennwort geben für meinen Benutzer/Alias im privaten Schlüssel.
Gibt es die Möglichkeit einen zweiten Benutzer/Alias mit einem anderen Passwort für den gleichen privaten Keystore zu erstellen? Dann besitzt er zwar auch meinen Keystore Schlüssel und KÖNNTE theoretisch auch andere Apps signieren und hoch laden, aber in meinem Store ist eh nur die eine App um die es geht, an die anderen Apps kommt er also gar nicht ran.

Geht das ganze so - wenn ja wie genau macht man das - oder habe ich pech und kann ihm nur den Schlüssel geben mit meinem Passwort oder gar nicht?

Hat jemand zufällig damit Erfahrung?

Du kannst natürlich das Passwort für den Key ändern:

Code:
keytool -keypasswd -alias "key_alias" -keypass "old_pass" -new "new_pass" -keystore "your_keystore_path"

ok, dh. ich kann die Schlüsseldatei kopieren, der ein anderes Passwort geben und dann dem anderen Entwickler die Datei geben. Der kann dann damit weiterhin die App aktualisieren und ich kann mit meinem Schlüssel und meinem Passwort weiterhin meine anderen Apps signieren?

Fürs nächste Mal mach ich bei jeder App einen anderen Schlüssel, dann hab ich den Stress nicht wenn ich jemand anderen das signieren erlauben will :)

Ja aber durch das ändern des Passwortes, ist der andere trotzdem in der lage deine eigenen Applikationen zu "manipulieren" wenn er das vor hat...

lg. Dagobert