App als Source Code inkl. Rechte verkaufen

B

bovl

Neues Mitglied
0
Hi,
gibt es eigentlich eine Plattform über die ich eine App für andere App-Publisher anbieten kann? Also die App als Source Code inkl. aller Rechte?

VG
bo
 
Was willst du machen?
Deine App Quell-Offen hin setzten und anderen menschen zur Verfügungstellen?

Google Code, Git Hub, Bitbucket... usw,
 
Ich glaube er will das eher verkaufen.
Ich glaube dafür gibt's aber kein richtigen Markt.

Entweder kaufen die Leute fertige Apps oder lassen sich spezial Software anfertigen.
Fertige Software komplett kaufen dürfte eher selten gemacht werden, daher wirds dafür keine großen platformen geben denk ich.
 
Also ich hab noch nie von solch einem Markt gehört auch wird der denke ich mal verschwinden klein sein. Denn wenn jemand eine App aufkaufen möchte wird er sich schon bei dir über die im Market hinterlegt E-Mail kontaktieren.

Ansonsten könntest du die App sicher hier im Marktplatz anbieten.
 
Der Kauf bzw. Verkauf einer App, also inkl. Sourcen, Rechte und vor allem auch dem Play Listing im Play Store macht meines erachtens viel Sinn. Ich stiße immer wieder auf Entwickler die eine App veröffentlicht haben, die auch relativ gut im Market läuft. Na ja, gut bedeutete dann häufig Einnahmen von ca. 100 bis 300 Dollar (oft mit in-app Werbung). Häufig sind die Einnahmen tendenziell abnehmend, da die Entwickler oft keine Zeit haben sich um Ihre App zu kümmern (Bugs fixen, neue Features, Optimierung der In-app Advertising Kampagnen, usw.). Dies liegt natürlich meist daran, dass diese Entwickler Apps nur nebenbei entwickelt haben und dicht mit Aufträgen sind. Bei einigen Apps, insbesondere Apps die bereits ein einigermaßen gutes Ranking im Play Store haben, sind aber durchaus deutlich höhere Einnahmen drin. Wichtig ist allerdings, dass man ein wenig Zeit investiert, um notwendige Optimierung, usw. durchzuführen.
Natürlich kann man den Play Store durchforsten und Entwickler auf gut Glück anschreiben, ob Sie verkaufen möchten. Bei der Vielzahl an Apps ist das aber sehr zeitaufwendig. Zusätzlich werden die App-Entwickler auf die veröffentlichten Kontaktdaten vermutlich mit diversen Anfragen überflutet. Eine Plattform für den Verkauf könnte da doch eine interessante Variante sein.

VG
Boris
 
Eine App kann im Market nicht den Entwickler wechseln, da die apks vom Entwickler signiert sind.

Und das ist gut so :D

Ich als App Benutzer wäre auch nicht gerade erfreut darüber, wenn eine App, die ich auf meinem Gerät habe, plötzlich von jemand anderem, den ich nicht kenne, geupdatet werden könnte.
 
Hallo,

ich habe mal eine E-Mail von Apptopia bekommen, scheit eine Plattform für solche Fälle zu sein. Hab mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt

Apptopia
 
Hallo dthieiss,

super vielen Dank, das geht in die richtige Richtung.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
196
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
573
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
2
Aufrufe
638
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten