App aus App heraus starten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App aus App heraus starten? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

irgendwie häng ich gerade an nem total simplen problem o.o

Ich habe App A will App B aus dieser starten...
(packagename und activityname habe ich parat)

eigtl sollte das mit:

Code:
Intent intent = new Intent();
intent.setClassName("de.mypackage", "MyActivity");
startActivity(intent);
getan sein... funzt aber nicht... die activity ist bei App im manifest als launcher/main eingetragen...
ich hab sogar schon statt des activitynames das ganze package mit davor angegeben.... etc

ich hoff ma ihr könnt mir weiterhelfen =)

lg
chaoz
 
A

atoml

Neues Mitglied
Code:
this.startActivity(new Intent("de.mypackage", "MyActivity"));
Puky Puky Puky !!!
 
S

swordi

Lexikon
atoml schrieb:
Code:
this.startActivity(new Intent("de.mypackage", "MyActivity"));
Puky Puky Puky !!!
und wo ist der unterschied zu seinem code?

was passiert wenn du das machst? muss ja irgendeine rückmeldung kommen.
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
ich hab sogar schon statt des activitynames das ganze package mit davor angegeben.... etc
So müsste es eigentlich richtig sein..
Die Activity die du starten möchtest, muss natürlich über nen intent-filter erreichbar sein :winki:
 
Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
@atoml: es gibt keinen Intent-Konstruktor mit 2 String parametern... (zumindest nicht unter 2.0 )

@swordy: ich hatte ne activityNotFoundException =/

@fr4gg0r: ist per intentFilter erreichbar, hätte au so klappen "sollen" ^^

kurze lösung:
Code:
                 Intent intent = new Intent();
                 intent.setType("application/*");
                 intent.setPackage("de.mypackage");
                 startActivity(intent);
fragt mich bitte nicht warum, aber irgendwie klappt es nur, wenn ich nen mimetype angebe, der in meinem intentFilter steht... dachte eigtl das würde auch ohne gehen,... =/

falls man jetzt noch ne datei übergeben wollen würde,
müsste man statt setType(...) ne'n setDataAndType(Uri, Mime) nutzen...

"die wege des Herr.. äh.... Androiden sind unergründlich..." :D

greetz
chaoz
 
Ähnliche Themen - App aus App heraus starten? Antworten Datum
8
6
8