App aus einer SubActivity komplett beenden

T

TanaH

Neues Mitglied
0
... geht das und wenn ja wie?

Hallo zusammen...
also ich möchte aus einer Subactivity mein App (über ein Menüpunkt) komplett beenden.
Finish() aber schließt ja nur die aktuelle Activity und springt zur davor "liegenden" Activity.

Vielen Dank für ein paar Tips
 
im prinzip verstößt das gegen die android richtlinien. solltest du nochmal drüber nachdenken, ob du das wirklich tun willst/musst.

System.exit(0)

nicht schön, aber funktioniert :d
 
Richtlinien sind ja ok.... aber was mich als User manchmal nervt und in meinem jetztigen Beispiel auch "unschön" ist, ist folgendes Szenario:

Ich starte das App, durch einige Auswahlmöglichkeiten werde ich weiter zu einigen SubActivity geleitet und jetzt muss ich also sooft zurück bis ich zu meiner Start-Activity gelange, um das Programm schliesslich zu schliessen.
Also wenn ich nur kurz eine info abrufen will, muss ich die Schritte die ich gemacht habe erneut durchgehen... ist das sinnvoll????
 
naja - vor und zurück navigation ist eine sache. kann man sicher auf verschiedene arten lösen.
aber wenn du die app beenden willst, dann drück doch einfach den home key
 
ok, hab mein Button Beenden wieder rausgeworfen und lass mein App, so wie es die google-apps machen... also komplette alles durchlaufen lassen bis zur startmaske und dann beenden...

vielen dank für deine raschen antworten und deine hilfe!!!
 
ähmmm...

habe da noch ein Problem (auf dem Emualtor getestet)

wenn ich nun mein app starte und einige abfragen eingebe und den Home-Button drücke und dann wieder aufs App-Icon klicke startet das App nicht neu, sonder ich befinde mich dann auf der SubMaske, wo ich vorher stand??????
 
tja, das ist nunmal so

schau dir den activity lifecycle an, dann wirst du verstehen was da passiert
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten