1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. anfortas, 22.07.2010 #1
    anfortas

    anfortas Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich bin im Rahmen einer Arbeit für meine Schule frisch eingestiegen mit dem Entwickeln einer Anwendung und verfüge leider noch nicht über sehr viel Java-Erfahrung, (oder anders "I'm a Noob".) Nun habe ich eine weitere Frage:

    In meiner Anwendung soll eine Liste mit Items (konkret Schulfächern) angelegt werden können. Es soll also möglich sein, jederzeit neue Items anzulegen oder zu löschen. Wie geht das?

    Das die Frage recht allgemein ist, ist mir bewusst, doch ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen, wo ich nachlesen muss.

    Vielen Dank.
     
  2. ko5tik, 22.07.2010 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Ich würde im Tutorial und insbesondere in den Beispielapplikationen nachschauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App startet nicht - Wie, die Ursache finden? Android App Entwicklung Dienstag um 16:56 Uhr
Wert beim Start der App aus SharedPreferences auslesen Android App Entwicklung 10.09.2018
Datenschutzerklärung bei eigener App (ohne Erhebung von Daten) Android App Entwicklung 30.08.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
ListView mit eigenem Layout zeigt im Querformat Items doppelt an Android App Entwicklung 24.06.2018
Bluetooth LE mit MIT App Inventor 2 Android App Entwicklung 15.06.2018
Daten für eine Stundenplan-App Android App Entwicklung 23.05.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Service stoppt wenn App geschlossen wird Android App Entwicklung 16.05.2018
Du betrachtest das Thema "App Basics - Liste, Items anlegen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.