App Basics - Liste, Items anlegen

A

anfortas

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin im Rahmen einer Arbeit für meine Schule frisch eingestiegen mit dem Entwickeln einer Anwendung und verfüge leider noch nicht über sehr viel Java-Erfahrung, (oder anders "I'm a Noob".) Nun habe ich eine weitere Frage:

In meiner Anwendung soll eine Liste mit Items (konkret Schulfächern) angelegt werden können. Es soll also möglich sein, jederzeit neue Items anzulegen oder zu löschen. Wie geht das?

Das die Frage recht allgemein ist, ist mir bewusst, doch ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen, wo ich nachlesen muss.

Vielen Dank.
 
Ich würde im Tutorial und insbesondere in den Beispielapplikationen nachschauen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
449
jogimuc
J
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
438
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten