App Bearbeiten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
678
Hallo

Folgendes Proplem habe ich ich möchte icq verändern und habe es mit 7zip
aufgemacht und die Bilder eingefärbt, den das icq im standart desing sieht .... aus.
So ich hab alles gemacht alle Farben die ich wolte sind jetzt vorhanden,
und jetzt das wirkliche Proplem da 7zip alein Speichert kann man es einfach schließen und wenn ich jetzt die apk datei auf mein Handy ziehe und es instalieren will sagt es Icq nicht instaliert wer kann mir helfen habe das ganze schon mit meiner Framework datei gemacht wo ich auch die ganzen Bilder und Icons eingefärbt hab

Bitte ich brauche eure Hilfe Icq sieht ansonst kacke aus und ich muss es Löschen :p

Ich Entschuldige mich fals es nicht hier reinpasst

1. App zuvor deinstalliert?
2. App neu signiert?

Nein habe die icq apl nicht neu signiert musste ich bei meiner framework ja auch nicht machen werde mich gleich mal ransetzen und es ausprobieren

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

So Leute habe jetzt Icq neu Siegniert und sie Lässt sich immer noch nicht instalieren....

So hab ichs gemacht....

1.) die Datei "SignAPK" entpacken und nach C:\ kopieren
2.) die zu signierende APK ebenfalls in den Ordner kopieren
3.) Über "Start" -> "Ausführen" eine Kommandozeile bzw. die Eingabeaufforderung öffnen
4.) cmd eingeben
5.) cd c:\SignAPK eingeben und damit in diesen Ordner wechseln
6.) jetzt folgendes Kommando eingeben. Dabei die fett markierten Dateinamen durch die eigenen ersetzen.

java -jar signapk.jar certificate.pem key.pk8 your-app.apk your-signed-app.apk

oder

signapk.jar certificate.pem key.pk8 your-app.apk your-signed-app.apk
7.) Ist der Vorgang erfolgreich abgeschlossen erscheint in dem Ordner die signierte Datei.
8.) Diese, nun signierte APK, kann jetzt problemlos installiert werden.

So hat auch alles Wunderbar geklappt Instalieren geht aber wie oben schon geschrieben immer noch nicht

So ich schreibe nochmal alles von Anfang an ....
Icq backup gemacht die APK dann auf die SD Karte gemacht
Die APK dann auf den pc gemacht und mit 7zip geöffnet
drawable-hdpi aufgemacht und die Bilder die ich bearbeiten wolte auf den Desktop gezogen
Gimp geöffnet Bilder eingefärbt...
gespeichert dann nochmal das Bild mit Gimp aufgemacht um das Format zu extrarieren oder wie das auch immer geschrieben wird .
dann alle dateien wider in drawable-hdpi gezoggen dann kamm meldung die mit ja bestätigt . 7zip zugemacht nochmal die Icq APK aufgemacht um zu schauen ob auch alles da ist ..
gut alles wird angezeigt dann APK aufs Handy und stand da halt icq kann nicht instaliert werden und dann kamm ich ja auf die idee mim signieren

Die App muss erst de-compiled werden zb. mit dem apktool. Nach dem bearbeiten wieder compilen und zuletzt signieren.